Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nicht erreichbar trotz vollem empfang

nicht erreichbar trotz vollem empfang

pfa15.09.0909:17
hi,

iphone 3G mit T-Mobile Vertrag, OS 3.0, Jailbreak.

seit kurzem kommt es immer wieder vor dass ich trotz aktiver Verbindung (5 Striche, auch 3G) nicht erreichbar bin.
nach einem reconnect der verbindung (3G aus/ein, Flugzeugmodus ein/aus) bekomme ich dann sofort die Anrufinfo von T-Mobile die mich über verpasste anrufe informiert. das iphone funktioniert dann wieder normal.
während der nicht-funktion des telefons kann das internet normal verwendet werden (safari, email-abruf)

hat jemand ähnliches verhalten bemerkt bzw. woran kann das liegen?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat15.09.0909:39
Versuch mal in den Netzeinstellungen Netzbetreiber von Automatisch fest auf T-Mobile einzustellen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Fox 69
Fox 6915.09.0909:43
Habe ich hier in Nordrhein-Westfalen auch öfters. Laut TMob Technik werden die Netzwerke bundesweit umgebaut bzw. erweitert. Da kann es zu kurzfristigen Störungen durchaus kommen. Gestern z.B. Hatte ich vormittags kein UMTS. 
0
jogoto15.09.0909:46
Die Empfangsqualitäten des iPhones sind nun mal hundsmiserabel. Ich bekomme hie in meiner Wohnung nur direkt an den Fenstern Verbindung, unabhängig von der Anzeige.
Nun ist mein iPhone gerade in der Reparatur und ich nutze ein Motorola C118 Billig-Handy mit meiner Karte und kann selbst in der letzten Kammer wunderbar telefonieren.
0
maschi
maschi15.09.0910:09
Bei mir ist das auch so, mitten in München. Ich habe beobachtet, dass mein iPhone immer wieder für kurze Zeit das Netz verliert. Das kann mein SonyEricsson besser. Ich nehme nie dass Iphone, wenn ich wirklich erreichbar sein muss, bin aber dennoch begeistert. Das iPhone ist für mich kein Handyersatz.
0
macdevil
macdevil15.09.0910:35
Hast du einen Push-Mail-Account aktiv? Exchange oder MobileMe?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pfa15.09.0912:40
@oceanbeat:
ist bereits manuell auf t-mobile eingestellt

@jogoto|maschi
gut, das beste empfangsgerät ist das iphone zwar nicht, dennoch würde ich gern wissen ob meins nun einen defekt hat und zur reparatur muss oder ob der fehler softwaremässig zu finden ist.

@macdevil
nichts dergleichen. jede stunde werden 3 mail-accounts per imap abgefragt.
die datengeschichte funktioniert ja während ich keine telefonate machen kann (gilt übrigens für eingehende und abgehende anrufe), und das kommt mir dann doch ein wenig seltsam vor. zumal eher der datendienst zum ausfallen neigt als der sprachdienst

0
pellegoran15.09.0913:51
Das kann am Jailbreak liegen. Wir haben hier zwei iPhones - ein neues 3GS, original und völlig regulär über TMO Vertrag, das völlig problemlos funktioniert - und ein zweites, ursprünglich mit dem Vertrag bekommenes, jetzt jailbreak, das genau das gleiche Verhalten zeigt.
0
ex_apple_user_neu15.09.0914:04
jogoto
Die Empfangsqualitäten des iPhones sind nun mal hundsmiserabel. Ich bekomme hie in meiner Wohnung nur direkt an den Fenstern Verbindung, unabhängig von der Anzeige.

Und das mit T-Mobile?
0
Fox 69
Fox 6915.09.0915:04
exapple.

Ja, bei T-Mobile. Liegt aber an den Umbauarbeiten. Du weißt doch Mobile TV, UMTS etc. Das Aufkommen seid dem 19.06.09 ist dermaßen gestiegen, das jetzt überall noch Kapazitäten im Netz freigeschaltet werden. Hab diesbezüglich schon eine Gutschrift bekommen. 
0
Garp200015.09.0915:07
Bei mir haben sie zwei Messungen gemacht. Lag am 3G S mit Software 3.0, das iPhone hat den Anruf nicht angenommen sondern nicht reagiert. Daraufhin schickt das Netz an die Mailbox weiter. Mag mit 3.1 besse laufen. Vielleicht kommen die genannten Umbauten dazu.
„Star of CCTV“
0
pfa15.09.0917:05
@pellegoran
den jailbreak hab ich langsam auch im verdacht.
hab den vor ca. 1 monat gemacht, seit dem häufen sich die verbindungsprobleme. aktuell ist mir grad die sms-applikation 2 mal hintereinander abgestürzt...
werde zusätzlich mal t-mob kontaktieren, vlt. wird in meiner nähe gerade was geschraubt (Österreich)
0
Garp200015.09.0917:13
Ich nix Jailbreak.
„Star of CCTV“
0
jogoto15.09.0917:22
ex_apple_user_neu

Ja, ganz normales T-Mobile iPhone 3G.


Fox 69

Dann bauen die aber schon lange um. Ich kann das schon seit dem ersten Tag des ersten iPhones jederzeit nachvollziehen. Und seltsamerweise stört sich nur das iPhone an den Umbauarbeiten ...


pfa

ich hatte auch diverse Male einen Jailbreak, dann wieder nicht. Bei der Empfangsqualität konnte ich nun wirklich keinen Unterschied feststellen.
0
Fox 69
Fox 6915.09.0918:05
jogoto

Dann liegts bei Dir an was anderem. Sonst funzt mein 32 GB einwandfrei. 
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.