Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"neues" Superdrive ?

"neues" Superdrive ?

bug11.02.0417:52
Ich hatte gestern die "Vision", das in den G5 2te Revision, ein 8fach DVD Brenner verbaut wird als Superdrive, kann das schon jemand bestätigen ?
0

Kommentare

Snoopy11.02.0418:43
Die allgemeine Strategie aller Laufwerkhersteller dieser Welt ist:
<br>
<br>1,2,4,8,16,32,64,..
<br>
<br>Das Superdrive 8fach gibt es schon lange, das kann ich dir garantieren. Ich kann dir auch garantieren, dass es das 16 und 32 fach Superdrive bereits gibt. Ich kann dir sogar sagen... ach, frag doch einfach, ob Apple oder wie sie alle heißen, WOLLEN?
0
bug11.02.0418:48
Der Status des Pioneer A07 bei einem meiner Leib und Magen Hardware Händlern ist "noch nicht Lieferbar", der preis steht aber schon, des weiteren gab es in Letzter Zeit eine richtige Schwemme von Pioneer A06 Laufwerken, zusammen mit dem Allgemeinen Wunsch nach einer schnellen Vorstellung des G5 SV vermute Ich ziemlich stark, das es eben 8fach Brenner geben wird.
0
frashier
frashier11.02.0418:51
8 fach gibt es schon nur ich hab noch nie einen rohling gesehen wo 8-fach draufsteht !!!!! wenn das auch so eingezicke ist dann glück auf !!
0
bug11.02.0419:00
Du meinst deinen 2fach DVD Brenner der "nur" noch einfache Geschwindigkeit schreiben kann wegen der fehlenden 2fach Rohlinge ? Stimmt das ist schon schwach, wegen Lizenz Problemen keine volle Geschwindigkeit zu haben, erinnert mich an meine Conmark CDs, die ohne Probleme in einem Audio CD Recorder liefen, neuere "Daten" CDs gingen dann plötzlich nicht mehr.
<br>
<br>Ich würde es mal mit Import Rohlingen versuchen bei dem DVD Brenner.
0
Tobsen
Tobsen11.02.0419:15
Laut Hardmac.com wird der A07 von 10.3.3 unterstützt. Jetzt spekuliert
0
strateg
strateg11.02.0419:37
das pioneer a107 ist im lacie d2 dvd laufwerk (8fach) verbaut, läuft unter 10.3.2, auch mit toast 6 und in der schweiz ab lager lieferbar
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
djapple2
djapple211.02.0423:06
Snoopy:
<br>Was ist das für eine Antwort!?! Möglich wäre es schon. Es gibt ein recht neues Laufwerk von "LG" das alles schreiben kann. Von CD-R/RW über DVD-R/+R DVD-R/-RW sowie DVD+R/+RW und sogar noch DVD-Ram! Und das teilweise 8x. Aber warten wir lieber mal, bis die neuen G5 Gerüchte kommen, dann können wir über ein Laufwerk diskutieren
0
frashier
frashier11.02.0423:09
ich glaube diese grossen geschwindigkeiten werden nicht mehr kommen, da wird es noch einen wechsel geben und dann haben wir alle blaue laser mit noch mehr gb´s auf den scheiben !
0
christian alisch
christian alisch11.02.0423:26
dj, 6 postings an einem tag willst du noch schaffen?? puh! harte arbeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.