Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neuer Kalender in iCal

neuer Kalender in iCal

Skywalker
Skywalker29.10.1015:44
Apple hat vor ein paar Tagen den mobile.me Kalender umgestellt. Dabei wurden alle meine dort abgespeicherten Kalender auch übernommen.
Jetzt stehen diese Kalender in iCal 4.0.3 (1388) unter meinem Mobile.me Namen.
Wenn ich jetzt einen neuen Kalender in iCal anlege, dann wird dieser lokal angelegt. Ist ja auch soweit ok.
Nur wird dieser eben nicht gesynct.
Wie bekomme ich diesen lokalen Kalender nun auf mobile.me?
0

Kommentare

stpauli2035929.10.1015:56
hast du kalender aktualisieren in den einstellungen aktiviert?
und neue kalender werden nicht automatisch lokal angelegt. klick mal mit der maus links auf einen deiner kalender unter deiner mobileme-adresse und erstelle dann einen neuen kalender mit dem pluszeichen. dann wird dieser kalender unter deinem mobileme-namen erstellt und auch gesynct.
0
Skywalker
Skywalker29.10.1016:31
stpauli20359
hast du kalender aktualisieren in den einstellungen aktiviert?

Das steht bei mir auf "Schieben"
stpauli20359
und neue kalender werden nicht automatisch lokal angelegt. klick mal mit der maus links auf einen deiner kalender unter deiner mobileme-adresse und erstelle dann einen neuen kalender mit dem pluszeichen. dann wird dieser kalender unter deinem mobileme-namen erstellt und auch gesynct.

Hm, doch. Wenn ich eine Kalender Datei (also *.ICS) in iCal importiere, dann wird diese lokal abgelegt, sofern ich sie in einen neuen Kalender anlegen lasse.
Dein anderer Tipp hat allerdings geholfen.

0
moeck
moeck09.11.1012:50
Ich habe ein ähnliches Problem.

Vor 2 Tagen habe ich auf die Familienlizenz umgestellt und wollte nun unter einem Unteraccount den Kalender meiner Freundin einbinden.
Mit den Kontakten funktioniert das auch einwandfrei, aber die Kalender, die sich schon in Ihrem ical befinden, will er einfach nicht auf MobileMe synchronisieren.
Ich habe schon die komplette Apple-Hilfe durchgelesen, Sync-Daten zurücksetzen hat nicht funktioniert, auch ein Neustart danach brachte keinen Erfolg. Ich versuchte sogar, wie es laut Apple beschrieben wird einen neuen Account auf ihrem Mac anzulegen, und habe ich versucht den zu synchronisieren- ging nicht.
Das gleiche Spiel versuchte ich dann von Ihrem iPhone aus- Account eingerichtet, Sync eingeschaltet- funktioniert nicht. Dann habe ich die Standard-Kalender von MobileMe gelöscht, bzw. umbenannt, da ich dachte, daß sich dieser aufgrund des gleichen Namens mit den ical Kalendern beißt. Leider brachte auch das nichts.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich in meinem Master Account eine etwas andere Ansicht habe (siehe Bilder). Hat das was mit dem neuen/alten Kalender zu tun? Woher weiß ich, welchen in welchem Account verwende?

Gestern habe ich mich mit dem sch..... fast 2 Stunden beschäftigt, ich kriegs einfach nicht hin.
„Think different“
0
moeck
moeck09.11.1012:51
Hier der Kalender des Unteraccounts von MobileMe
„Think different“
0
Skywalker
Skywalker20.11.1019:02
stpauli20359
und neue kalender werden nicht automatisch lokal angelegt.

Noch mal ne Frage dazu:
Mir ist aufgefallen, das Kalender, welche andere Programme in iCal anlegen, immer als lokal angelegt werden. Also z.B. GarageBuy oder TV-Browser.
Die lokalen Kalender kann man dann aber irgend wie nicht so ohne weiteres auf mobile.me schieben.

Gibts da ne Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.