Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neue mäuse?

neue mäuse?

Marco Hennig
Marco Hennig11.01.0514:27
Was ich mir Wünsche were ne neue 1 tasten maus mit scrall pad. den logitech hat das schon und die bauen schlisslich auch die apple Maus.
Den ein scrall rad ist wohl nötig oder?
0

Kommentare

Bernd
Bernd11.01.0514:31
yupp und ein NEUES Keyboard!
0
sonorman
sonorman11.01.0514:35
1 tasten? scrall pad?? scrall rad???

Komische Technologie.
0
ella
ella11.01.0514:45
Apple hat doch schon seit Längerem ein US-Patent auf eine Maus mit einer Art iPod-Scrollrad angemeldet.
Aber wer weiß, ob das jemals kommt. Bestimmt nicht heute.
Interessanter fände ich dieses Patent mit dem aktiven Gehäuse, das in verschiedenen Farben leuchten kann, wenn eine email oder ein iChat eingeht und so.
Das war doch auch mal auf der Patentamt-Seite...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Sebl
Sebl11.01.0514:48
Marco Hennig
Was ich mir Wünsche were ne neue 1 tasten maus mit scrall pad. den logitech hat das schon und die bauen schlisslich auch die apple Maus.
Den ein scrall rad ist wohl nötig oder?


Deine Orthographie ist ja furchtbar, selbstverständlich ohne meinen Senf unnötig hochloben zu wollen. Da sind ja fast mehr Fehler als Worte....
zzz

Mir fehlen die Worte!

0
Marco Hennig
Marco Hennig11.01.0514:51
mein eMacd gehäuse schimert jetzt schon leicht durch.
sieht im dunkln wenn ich den itunes visuelizer laufen hab nett aus.
naja wohl kein vergleich
an ella el ella
0
Bernd
Bernd11.01.0514:52
ella

Interessanter fände ich dieses Patent mit dem aktiven Gehäuse, das in verschiedenen Farben leuchten kann, wenn eine email oder ein iChat eingeht und so.

Das wäre doch wirklich GEIL!
0
Marco Hennig
Marco Hennig11.01.0514:54
an Sebl
"Irr"gend etwas nicht verstanden?
sorry .legasteniker ich bin
0
Sebl
Sebl11.01.0514:57
Marco Hennig
legasteniker ich bin
Wenn das war sein sollte, bitte ich ernsthaft um Entschuldigung! Es ist nur so, dass gerade neue Nutzer sich nicht bemühen, einen gewissen Stil in diesem Forum zu erhalten.

In Deinem Fall mag das anders sein, und wie schon gesagt entschuldige ich mich ausdrücklich.:-[
0
alfrank11.01.0515:00
Sebl:
Wo ist Krieg ???
0
Marco Hennig
Marco Hennig11.01.0515:00
nur der der zu seinen defiziten stehen kann,kann auch zu seinen stärken stehen.
kein grund sich zu entschuldigen.

an sedl8-)
0
Sebl
Sebl11.01.0515:05
Aber ernsthaft ich hätte gerne die Scoll-Maus. Allerdings nur in der aktuellen Grundform
0
Marco Hennig
Marco Hennig11.01.0515:14
an Sebl
stimmt "blos kein schnik schnak" 1taste 1rad oder enliches das reicht.
wäre sonst nicht Mac like.
0
Sebl
Sebl11.01.0515:24
Ja mehr als eine Taste ist im Prinzip unnötig, da sich der Mac hervorragend mit den Shortcuts steuern lässt. Linke Hand an die Tasten und die rechte Hand zum zeigen....
0
jonny
jonny11.01.0516:16
Jupp! Eine vernünftigere Tastatur wäre wünschenswert.
Ich benutze gegenwärtig mit äußerster Zufriedenheit die macally IceKey.

Einziges Manko: Die Tastengeräusche sind etwas laut. Dennoch kommt die Tastatur vom Feeling her schon fast an die PB Tastatur heran. Ist etwas griffiger, und die Tasten bieten einen stärkeren Widerstand.

Was die Maus betrifft, würde ich mir noch wünschen, dass man mit einem Druck auf das Scroll Rad (Scroll Pad - wenn tatsächlich iPodtechnologie verwandt wird) zumindest das Contextmenu erreichen kann...
0
leBeat
leBeat11.01.0516:31
kirk
???
also, ich habe die originale tastatur, was ist jetzt daran so schlimm?
die maus ist nix für mich, aber die tatstatur ist doch voll ok.
0
Bernd
Bernd11.01.0516:48
Also thema dritthersteller! NEVER EVER!!!!

Ich fand alles Keyboards von Apple klasse (bis auf das aktuelle)
Auch die Mäuse waren alle toll! Ich steh ja immer noch auf die runde kleine Maus!

Wieso sollte ich denn ein Keyboard von nem andern Hersteller kaufen, wenn mir Apple eins zum Computer dazu liefert?

PS: sitze 10 std täglich vor dem DING!
0
momo22
momo2211.01.0516:48
Ich bin ja normalerweise auch kein Freund der Apple Maus. Aber neulich bin ich im Laden mal schwach geworden und habe mir die Apple Bluetooth Maus gekauft.
War so ein Kurzschlusskauf weil sie einfach so umwerfend gut aussieht. Sie ist auch sehr exakt und liegt gut in der Hand. An das Fehlen der rechten Maustaste und des Scroll Rads kann man sich zwar gewöhnen, aber ich nutze die Maus trotzdem jetzt nur für unterwegs. Zuhause kommt immer noch die uralte MS optical Mouse zum Einsatz.
Es wäre meiner Meinung nach ganz nett wenn Apple mal eine Alternative mit Rad oder sogar drei Tasten auf den Markt bringen würde. Die anderen Fabrikate sind zwar nicht schlecht, aber so richtig stimmig wärs doch eher wenn man sich zum Mac auch eine Original Apple Dreitastenmaus mit Rad hinstellen könnte.

(Anm.: Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur zur Steigerung der Aufmerksamkeit beim Leser. )
0
Fenvarien
Fenvarien11.01.0517:21
Es gibt glaube ich nicht so stark die Notwendigkeit für Apple, neue Mäuse zu bringen ... Bei der Maus will ohnehin jeder das haben, woran er sich gewöhnt hat (und so viel kosten Mäuse ja auch nicht)
„Ey up me duck!“
0
Sebl
Sebl11.01.0517:32
jonny
Ich benutze gegenwärtig mit äußerster Zufriedenheit die macally IceKey.

Geht mir ähnlich. Die aktuelle Pro Tastatur ist zwar besser als die erste USB-Tastatur, trotzdem sowohl in qualitativer Hinsicht, als auch vom Anschlag her meilenweit von der alten Apple Tastatur entfernt. (Jetzt fällt mir jedoch der genaue Name nicht mehr ein-Apple Keyboard II ??-nicht das Design Teil)

Als ich mich weiter über mein Pro Keyboard geärgert habe, bin ich irgendwann auf die Icekey gestoßen, und bin wirklich begeistert.
0
mh11.01.0515:55
Und eine gescheite Tastatur! Nur schön reicht ja nicht. Ich z.B. muß auch darauf tippen...
0
mh11.01.0516:09
Huch! wie kommt denn dieser Thread in die Sparte Gerüchte? War das denn ein Gerücht mit der neuen Tastatur? Habe ich einen Link übersehen?
<br>Das ist doch mehr so ein Wunschzettel hier, oder?
<br>:-)
0
Kirk11.01.0516:23
Ich finde, das Thema Maus und Tastatur ist doch bei Drittherstellern gut aufgehoben. Benutzt denn überhaupt jemand die Originale? (Jetzt mal nur unter denen, die mit dem Mac viel arbeiten).
<br>
<br>Das mit dem Leuchten fände ich aber auch supi.(w00t)
0
mh11.01.0516:47
Ich benutze auch die Originaltastatur, aber nur, weil ich noch keine gute Alternative gefunden habe, die auch optisch zum Rechner passt (das Auge tippt ja mit). Die Originaltastatur ist für meinen Geschmack zu schwammig im Anschlag und die Tasten zu hoch, immer noch zu wackelig. In einem anderen Thread hier hat aber jemand (vb) auf zwei nette Alternativen hingewiesen, von denen mir die erste besonders gut gefällt. Die zweite ist mir zu "spacig", silbern lackierter Kunststoff:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21182&cat=1&answers=35
<br>Da ungefähr in der Mitte, mit mehreren Links.
<br>
0
Kirk11.01.0518:07
Also die erste Pro-Tastatur war ja wohl eine Frechheit. Aktuell sind sie o.k. aber alles andere als ergonomisch. Wenn ich nicht den Nummernblock brauche, tippe ich am liebsten auf der PB-Tastatur, die ist spitze.
<br>
<br>In der ADB-Zeit habe ich übrigens, so lange es geht meine erste Tastatur vom Apple LC benutzt. Das war noch eine Spitzentastatur.
<br>
<br>Jetzt nutze ich eine alte Siemens-Tastatur aus dem Büro mit USB Adapter *schäm*. Aber der Anschlag ist einfach super! Uns zur Maus ist alles gesagt worden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.