Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neue HD: iTunes vorher abmelden?

neue HD: iTunes vorher abmelden?

kbundies
kbundies30.07.1221:04
hallo,
ist es wichtig, vor dem Einbau einer neuen HD auf der alten vorher iTunes abzumelden?
Es werden ja nur 5 Geräte erlaubt. Bezieht sich das auf die HD?
Bei meiner Sibelius Software muss ich z.B. bei HD-Wechsel vorher de-registrieren.
0

Kommentare

breaker
breaker30.07.1221:05
Nein, iTunes ist nicht an die Festplatte "gekoppelt", sondern an den Mac. Ich geh mal davon aus, dass es über die Seriennummer des Macs läuft.
0
Odyssee30.07.1221:31
Doch, Du solltest Dich vorher abmelden. Mit neuer Platte haste auch einen weiteren Rechner, wenn die alte Platte nicht abgemeldet wurde. Man hat aber auch die Möglichkeit einmal pro Jahr die aktivierten Rechner auf null zu setzen und dann kann man alle tatsächlich genutzten Rechner wieder neu anmelden.
0
breaker
breaker30.07.1221:36
Also ich hab in 3 Macs schon mal die Festplatte gewechselt, vorher jeweils mit CCC geklont, und iTunes hat da keine Macs zusätzlich addiert.
0
kbundies
kbundies30.07.1221:38
ok, danke.
0
Odyssee30.07.1221:40
Okay, zum klonen kann ich nix sagen. Ich habe das Prozedere mit neu aufgesetzten Platten schon hinter mir (die alten waren abgeraucht). Da addiert iTunes.
0
almdudi
almdudi31.07.1211:52
Ich habe noch bei keinem Plattenwechsel irgendwas ab- und wieder angemeldet.
Allerdings dauert der Vorgang ein paar Sekunden, das wäre erheblich schneller gegangen, es einfach zu machen, als hier nachzufragen.
0
AppleNick
AppleNick31.07.1212:22
Nein, man muss seine iTunes Accounts beim Festplattenwechsel nicht deaktivieren.
Lediglich, wenn das Logicboard getauscht wird, sollte man davor, sofern man noch die Gelegenheit hat, die Accounts deaktivieren.

Wenn nicht, dann schreibt man einfach eine freundliche Mail an den iTunes Support und kann seine Geräte darüber zurücksetzen lassen.
0
Odyssee31.07.1219:36
Hab zwei Logicboardwechsel in meinem MBP hinter mir und bin jeweils danach nicht zur Aktivierung meiner Mediathek aufgefordert worden, also wurde auch nicht mitgezählt (und ich habe noch aktivierungspflichtige Inhalte). Wenn der Aktivierungszähler nach einem Plattenwechsel nicht weiter aufaddiert, liegt es vermutlich daran, daß nur Inhalte aus fremden Quellen und/oder iTunes-Plus-Inhalte vorliegen. iTunes-Plus-Files unterliegen nicht der Aktivierung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.