Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>netter kleiner Web-Hoster gesucht

netter kleiner Web-Hoster gesucht

Ndugu
Ndugu23.07.1314:22
Hallo,

ich suche einen netten kleinen Web-Hoster. Bei meinem derzeitigen netten kleinen Web-Hoster treten in letzter Zeit zu viele Probleme auf (FTP-Zugang, Upload, Erreichbarkeit) und manchmal dauert es 4 Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Hilferufe bekomme und langsam wächst mir ein Einhorn auf dem Kopf.

Da ich der altmodischen Vorstellung anhafte, dass ein netter kleiner Webhoster einem großen anonymen Webhoster vorzuziehen ist, weil man da auch mal anrufen kann und einem schnell geholfen wird, suche ich jetzt einen anderen netten kleinen Web-Hoster.

Hat Jemand einen Tip?

PS: Ich hatte schon mit Geh2 Nettwerk oder so ähnlich geliebäugelt, aber die machen es echt zu kompliziert. Allein deren Angebots- eMails sind geradezu grotesk umständlich.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

nics
nics23.07.1314:23
0
trashcantrasher23.07.1314:37
0
CH
CH23.07.1314:55
Http://www.synergix.de
0
!&all23.07.1315:04
Host Europe (sitzen in Köln)
0
ChrisK
ChrisK23.07.1315:08
Alles andere als "nett und klein" aber ...
http://www.one.com/de/
Bin da seit Jahren ohne nennenswerte Probleme.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rmayergfx
rmayergfx23.07.1315:10
Hetzner,

schnell und zuverlässig im Support. Klein ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Olivier
Olivier23.07.1317:32
Hier noch was aus der Schweiz: Seit Jahren dabei. Auch der Support ist Top.
0
Ndugu
Ndugu23.07.1321:42
Whoa! Gleich so viele Tipps!

Hört nicht auf, macht weiter…
„These things are uuugly!“
0
iMonoMan
iMonoMan24.07.1302:21
Ndugu
Hört nicht auf, macht weiter…

Gut, kennst du schon Manitu? () Hier bloggt der Chef:

0
MrIcemanF14
MrIcemanF1424.07.1306:34
!&all
Host Europe (sitzen in Köln)

Dito, sehr guter Support. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
0
eRPeeS24.07.1307:44
Domainfactory http://www.df.eu
0
mafo24.07.1307:44
http://dmsolutions.de/
0
Tommy1980
Tommy198024.07.1308:13
http://www.netcup.de/
0
Eventus
Eventus24.07.1308:20
Ich bin perfekt zufrieden mit MacDock:
„Live long and prosper! 🖖“
0
Joerg271
Joerg27124.07.1309:06
Also ich bin sehr mit Domainbox zufrieden und sie haben einen sehr guten Support.
0
hakken
hakken24.07.1309:21
speicheranbieter.de
0
nopeecee
nopeecee24.07.1310:33
Huynh
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
macbia
macbia24.07.1310:39
„i heart my 997“
0
twilight
twilight24.07.1310:42
Uberspace.de kann ich sehr empfehlen. Freies Preismodell, ausreichend schnelle Server, netter Support.



Peter

PS: Da es hier im Thread üblich ist, nur Links einzubinden und nicht dazuzuschreiben, um welchen Hoster es sich handelt, bitte ich eine evtl. Doppelnennung zu entschuldigen.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Eventus
Eventus24.07.1311:29
twilight
PS: Da es hier im Thread üblich ist, nur Links einzubinden und nicht dazuzuschreiben, um welchen Hoster es sich handelt, bitte ich eine evtl. Doppelnennung zu entschuldigen.
Stimmt. Finde ich aber sehr nervend. Ich will doch nicht erst einem Link folgen (oder die Statuszeile aktivieren), um zu sehen, was dahinter ist… Wie hier:
„Live long and prosper! 🖖“
0
__18068224.07.1311:59
http://all-inkl.com

problemlos / schneller Support / Deutsch
0
Luivision24.07.1312:35
twilight
Uberspace.de kann ich sehr empfehlen. Freies Preismodell, ausreichend schnelle Server, netter Support.


.....

Habe mit uberspace.de bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG
Luivision
0
trottel500024.07.1314:55
MrIcemanF14
!&all
Host Europe (sitzen in Köln)

Dito, sehr guter Support. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

kann ich ebenfalls empfehlen.

normale Telefonnummern, keine Abzocke, freundlich und geduldige Berater.
0
Ndugu
Ndugu24.07.1316:30
Danke, danke, danke!!! Ihr könnt jetzt aufhören…;)

Überspace ist mein Favorit! Allein der Name! Interessantes Konzept, viele sympathische Erklärungen über deren Geschäftsmodell, das ganz nach meinem Herzen ist.
„These things are uuugly!“
0
Mütze
Mütze24.07.1316:55
Nutze auch Domainfactory und bin damit sehr zufrieden !
0
KhunJoe
KhunJoe24.07.1317:18
hostket.com
0
Duck Dodgers24.07.1317:20
trottel5000
MrIcemanF14
!&all
Host Europe (sitzen in Köln)

Dito, sehr guter Support. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

kann ich ebenfalls empfehlen.

normale Telefonnummern, keine Abzocke, freundlich und geduldige Berater.
Da kann ich mich nur anschließen. Bin mit denen sehr zufrieden
0
fadenschein24.07.1317:27
Ich kann ebenfalls hosteurope empfehlen.
Weiß nicht wie groß hosteurope ist, aber sie sind schnell, zuverlässig und haben einen guten Support.
0
Fard Dwalling26.07.1320:52
Ich bin jetzt auch schon länger Kunde bei Hosteurope. Sehr schneller und hilfsbereiter Support innerhalb weniger Stunden. Das schöne ist, das man jederzeit das Hostingpaket ändern kann. Unabhängig der Laufzeiten. Das neue Paket ist quasi sofort freigeschaltet. Das ist super wenn man merkt, dass das gebuchte Paket evtl zu wenige MySQL Datenbanken hat. Höheres Paket wählen und sofort nutzen.

Einen Nachteil gibt es aber auch bei Hosteurope. Und zwar bietet Hosteurope keinen DynDNS Dienst an, wie z.b. Strato. Wenn du so etwas nicht benötigst, kann ich dir Hosteurope echt nur empfehlen. Ich steh jetzt grade in der Situation, das ich gerne eine Domain auf meine MacMini Server umleiten möchte und auch einen eigenen Mail-Server aufsetzen möchte. Das geht bei Hosteurope nicht, da Hosteurope auch keinen MX Relay Server hat.
0
Duck Dodgers27.07.1311:15
Fard Dwalling
Einen Nachteil gibt es aber auch bei Hosteurope. Und zwar bietet Hosteurope keinen DynDNS Dienst an, wie z.b. Strato. Wenn du so etwas nicht benötigst, kann ich dir Hosteurope echt nur empfehlen. Ich steh jetzt grade in der Situation, das ich gerne eine Domain auf meine MacMini Server umleiten möchte und auch einen eigenen Mail-Server aufsetzen möchte. Das geht bei Hosteurope nicht, da Hosteurope auch keinen MX Relay Server hat.
Was genau hast du vor? Eine Weiterleitung auf eine andere URL/IP ist grundsätzlich möglich! Für einen Mail-Server benötigst du noch eine Feste IP und das bietet dir deine Internet Provider, wo du dann auch das Reverse Mapping (MX Record) festlegst ... z.B. bei der Telekom.
0
BudSpencer27.07.1311:25
Eindeutig Hosteurope
24 / 7 kostenlos via Telefon erreichbar.
Super Service und gute Preise.

Ich habe da mehrere RootServer.
0
cheesus1
cheesus127.07.1311:29
Ndugu
Bei meinem derzeitigen netten kleinen Web-Hoster treten in letzter Zeit zu viele Probleme auf (FTP-Zugang, Upload, Erreichbarkeit) und manchmal dauert es 4 Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Hilferufe bekomme ...
Da ich der altmodischen Vorstellung anhafte, dass ein netter kleiner Webhoster einem großen anonymen Webhoster vorzuziehen ist, weil man da auch mal anrufen kann und einem schnell geholfen wird, ...

Ist irgendwie schon lustig: Du möchtest einen "netten kleinen" Webhoster, hast aber eigentlich genau die Probleme damit, die Du von den größeren Webhostern erwartest...
Vielleicht war Dein bisheriger ja zu klein und zu nett...
0
Fard Dwalling27.07.1311:39
Duck Dodgers
Was genau hast du vor? Eine Weiterleitung auf eine andere URL/IP ist grundsätzlich möglich! Für einen Mail-Server benötigst du noch eine Feste IP und das bietet dir deine Internet Provider, wo du dann auch das Reverse Mapping (MX Record) festlegst ... z.B. bei der Telekom.

Man kann bei Hosteurope nur eine Sub-Domain per CNAME auf eine DYNDNS umleiten.
Bei z.B. Selfhost.de kannst du die komplette Domain per DYNDNS ansprechen. D.h. ich kann auch mit einer Dynamischen IP einen eigenen Server bereitstellen und auch einen Mailserver aufsetzen.
Allerdings kann der Server mit der Dynamischen IP keine Mails verschicken, da diese dann von den meisten SPAM Filtern abgewiesen werden. Da kommt dann der MX Relay Server ins Spiel, der die Mails nimmt und mit richtigem Header weiterleitet. Und schon komm ich auch an den SPAM Filtern vorbei. Das ist mein Ziel.
0
matt.ludwig27.07.1311:41
Uberspace kann ich mir nur anschließen.

Oder hier was nettes im Saarland:

http://www.netbuild.net
0
athlonet27.07.1316:11
Als kleinen und wirklich sehr feinen Webhoster kann ich dir ok-webhosting.de ans Herz legen.
Supportanfragen werden dort wirklich sehr schnell beantwortet. Mit etwas Glück sogar am Wochenende um 22:00 Uhr (ist mir mal passiert).
0
Ndugu
Ndugu28.07.1304:27
cheesus1
Ist irgendwie schon lustig: Du möchtest einen "netten kleinen" Webhoster, hast aber eigentlich genau die Probleme damit, die Du von den größeren Webhostern erwartest...
Das ist es ja gerade! Da glaubt man einmal etwas richtig zu machen, aber dann stimmt am Ende das ganze Konzept nicht…;)

PS: Das war früher mal ein richtig guter Laden.
„These things are uuugly!“
0
o.wunder
o.wunder28.07.1317:12
den hier kann ich empfehlen, Support direkt per Telefon durch Techniker: http://www.gronemeyer-it.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.