Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach windows update mac partizipation via Bootcamp weg

nach windows update mac partizipation via Bootcamp weg

kansis24.10.1715:57
Hallo Leute,

habe gerade windows10 (ist über bootcamp installiert) aktuallisiert, jedoch ist die mac os Partizipation weg, so dass jetzt nur Windows10 startet

Was kann ich da jetzt machen?

Bin da leider noch recht unerfahren, und mit diesen Systemen nicht so vertraut. Vielleicht habt ihr Vorschläge, wie ich jetzt bestenfalls vorgehe.
Am besten einfach erklärt

Danke schon mal
0

Kommentare

Sebbo4Mac24.10.1716:16
Starte den Mac doch einmal mit gedrückter Wahltaste ("alt"), um in ein Auswahlmenü zu kommen. Wird dir dort noch die "Macintosh HD" (oder wie auch immer deine Mac-Partition heißt) angezeigt, kannst du sie einfach auswählen und nach dem Start unter "Systemeinstellungen/Startvolume" wieder als Startvolume festlegen.
Sollte Sie nicht angezeigt werden, kannst du mit Befehlstaste ("cmd") + "R" die macOS-Wiederherstellung starten und dort über das Festplattendienstprogramm das Dateisystem reparieren oder sogar eine Neuinstallation/Archivinstallation von macOS durchführen. Für alles weitere würde ich dir eventuell empfehlen, jemand zur Hilfe zu holen, der möglicherweise schon etwas länger in der -Welt unterwegs ist..
+2
verstaerker
verstaerker24.10.1716:36
nur so am Rande sei erwähnt das es Partition heisst
+3
kansis24.10.1716:38
Tippi Toppi,

der erste Ansatz hat gleich funktioniert. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. War wohl etwas blockiert durch meine "Aufregung" . Hab wohl zu viel Kaffee getrunken

Aber ich werd mich schon noch irgendwann zurechtfinden in der "Apple-Welt"

Danke dir für die schnelle Hilfe. Merci
+3
kansis24.10.1716:41
@verstarker

Darüber habe ich auch kurz nachgedacht, bin dann aber wohl zu einer anderen Entscheidung gelangt. Den Fehler mache ich jetzt aber nicht ein weiteres mal

Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nur nichttechnisches Zeug liest
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.