Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach update auf 10.2.6 mail halb englisch/halb deutsch?

nach update auf 10.2.6 mail halb englisch/halb deutsch?

bossa
bossa26.07.0315:39
ich habe das comboupdate 10.2.6 auf einen imac dv installiert (zuvor 10.2.4). alles scheint prima zu laufen aber das mail programm zeigt merkwürdigerweise seine menus und schriften teilweise in deutsch und englisch an, also ein sehr merkwürdiger mix.

hat jemand ein ähnliches verhalten bemerkt und weiss auch noch, wie man das ändern kann?

thanx
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0315:45
tja, ein Mac ist eben international ausgerichtet

Hatte ich auch mal (allerdings bei FaxSTF), war mit den nächsten Updates irgendwann verschwunden. Wenn Du damit aber nicht leben magst, deaktiviere (Apfel-i) doch mal die anderen Sprachen. Keine Ahnung, ob´s funzt, nur so´ne Idee.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa26.07.0315:49
hilft nicht, andere sprachen waren auch nicht aktiviert. bei anderen programmen ist das nicht so wie oben beschrieben und bei meinem ibook auch nicht.
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0315:54
Und wenn Du Mail vom iBook auf den DV rüberziehst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa26.07.0315:58
geht das? so ohne weiteres, bei manchen programmen funktioniert das ja nicht!
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0316:01
Tja, Versuch macht kluch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick26.07.0316:11
bossa
geht das? so ohne weiteres, bei manchen programmen funktioniert das ja nicht!
Ich musste die Mail.app auch schon mal ersetzen. Es geht problemlos.
0
NoName
NoName26.07.0316:12
Habe Dir grad die Localizible Strings gesendet. Leg sie ins German.lproj von Mail. Ctrl-klick auf mailPacketinhalt anzeigen Contents Resources German.lproj <-- da legst Du es rein. Die Uhrzeitanzeige ist auch schon auf 24h geändert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0316:14
Ansonsten fiele mir noch ein (naja, das Übliche halt) com.apple.mail.plist in den Prefs mal zu löschen; oder auch (Flagge im Menü) mal auf amerik. umzustellen, mal sehen, wie´s dann aussieht, ausloggen, einloggen, wieder auf dt. umstellen, ausloggen und erneut einloggen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa26.07.0316:15
dankeschön, ihr seid wirklich nett und hilfbereit!

werds gleich ausprobieren! und melde mich dann nochmal!!!!!!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa26.07.0317:56
jo, hat funktioniert!

thanx
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.