Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach systemextension patch keine tastatur mehr! hilfe!

nach systemextension patch keine tastatur mehr! hilfe!

bossa
bossa19.10.0617:13
hallo leute ich brauch dringend eure hilfe. es passierte so: nach übergroßer neugier, ob denn der doppelclick aufs trakpad zur simulation der rechten maustaste auf meinem powerbook 12" system 10.4.8 gelingen würde, kann ich die tastatur meines powerbooks nicht mehr benutzen. maus steuerung geht noch, usb tastatur auch.

ich habe mir von diesem forum folgenden installer geholt:



post nummer 18 auf der ersten seite.


der heisst KEYs.zip. nach dem neustart meinter computer. " die systemextension AppleKADBKeboard.text wäre nicht richtig installiert, sie befindet sich platte/system/lbrary/eytensions." ich habe diese dann enfernt, aber es nützte nichts. dann habe ich das combo update noch mal aufgespielt, das nütze aber auch nicht.

nun bin ich ziemlich ratlos. was kann ich jetzt machen, ohne ein neus system installieren zu müssen?

danke für eure mühen
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa19.10.0617:15
eratta:

file heisst: KEXTs.zip ( 101.52k )
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa19.10.0618:02
danke, aber bitte doch: ich wollte noch schreiben. seit mir nicht böse, aber kommt mir bitte nicht mit rechte reparieren...
„wat mut, dat mut!“
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0619:05
Man hätte sie auch vorher sichern können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bossa
bossa19.10.0621:09
man hätte klar, nachher ist man oft schlauer, hilft mir aber leider jetzt nicht weiter...
„wat mut, dat mut!“
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0621:33
Hast du das gemacht, was dir @@ sam empfohlen hat?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bossa
bossa19.10.0622:19
natürlich!

ich hab das combo update nochmals aufgespielt, jetzt geht alles wieder.

vielen dank für ihre hilfe!
„wat mut, dat mut!“
0
Sam
Sam19.10.0617:19
die lösung steht ja im forum: benutzerrechte überprüfen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sam
Sam19.10.0618:17
möglicherweise wurden dir originalextensions überschrieben. ich glaub die kannst du mithilfe von pacifist wiederherstellen, wenn du weisst, welche es sind (installer-log).
andernfalls holst du sie von einem anderen mac.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.