Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach 10.4.8 keine softwareupdate mehr möglich

nach 10.4.8 keine softwareupdate mehr möglich

jannes64
jannes6430.09.0612:41
nachdem ich gestern das update geladen habe, kann ich zwar ins internet, aber bei anfrage auf software-update wird gemeldet, dass es nicht geht und ich die internet-verbindung überprüfen soll. dies beim imac g5, während es beim ibook g4 prima funzt.
rechte hab ich bereits repariert und auch schon mal die firewall deaktiviert.
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6430.09.0612:42
nachtrag: weder bei airport, noch bei ethernet-kabel
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6430.09.0616:56
im console.log steht folgendes:
2006-09-30 14:55:44.695 System Preferences[231] loader:didFailWithError:NSError "XML parser error:
Encountered unexpected EOF
Old-style plist parser error:
Malformed data byte group at line 1; invalid hex
" Domain=SUCatalogLoader Code=0 UserInfo={
NSLocalizedDescription = "XML parser error:\n\tEncountered unexpected EOF\nOld-style plist parser error:\n\tMalformed data byte group at line 1; invalid hex\n";
NSURL =
}
2006-09-30 14:55:44.696 System Preferences[231] scan:didFailWithError: NSError "XML parser error:
Encountered unexpected EOF
Old-style plist parser error:
Malformed data byte group at line 1; invalid hex
" Domain=SUCatalogLoader Code=0 UserInfo={
NSLocalizedDescription = "XML parser error:\n\tEncountered unexpected EOF\nOld-style plist parser error:\n\tMalformed data byte group at line 1; invalid hex\n";
NSURL =
}
„LESS IS MORE“
0
DonQ
DonQ30.09.0617:02
Naja, gibt z.Zt. eh keine updates.

SO wie es aussieht hat es ein oder das gesamte Preferences Pane zerschossen.

Evtl. kann man vor einem Archiv and Install das komplette Pane aus dem funktionierenden G4 ziehen.

Vorher wurde ich aber mal die preferences(plist), cache und kernel löschen, neuinitialisieren, mit den bekannten Tools.

Viel Glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6430.09.0618:01
danke @@DQ
ich habe mit onyx den system und kernel cache gelöscht und das problem ist gelöst!
„LESS IS MORE“
0
Schnapper01.10.0614:28
mactobbes
Eventuell Systemeinstellungen Bedienungshilfen Sehen Zoom Optionen Vor dem Vergrößern rechteckiges Vorschaufenster einblenden
Da das Häkchen wegmachen
0
Darkv
Darkv01.10.0614:52
Ich hab zwar mit 10.4.8 keine Probleme das Softwareupdate laufen zu lassen, mir ist aber aufgefallen, dass der Fortschrittsbalken im Gegensatz zu vorher an der Unterseite abgeschnitten ist.

Das Programm scheint wohl durch das Update verschlimmbessert worden zu sein.
0
MacTobbes
MacTobbes01.10.0614:16
Moin, habe folgendes Problem nach der Installation von 10.4.8: mein Mauszeiger wird von einem schwarzen Viereck umrandet. Das Ding wandert überall dorthin, wo ich meine Maus hinbewege. Ist echt nervig, kann das irgendein Bug sein oder sowas?
Ich bekomme das Teil nicht weg...
Wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte..

Thx
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
MacTobbes
MacTobbes01.10.0614:46
Das nenne ich mal eine schnelle Antwort, herzlichen Dank. Die Frage bleibt, wieso das nach der Installation einfach eingeschaltet ist....
Naja, egal, Hauptsache das Teil ist weg und ich weiß wofür das gut ist.
Thx Schnapper
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.