Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach 10.2.8 startet Photoshop nicht mehr ;(

nach 10.2.8 startet Photoshop nicht mehr ;(

zanda06.10.0314:53
Hi,

seit dem Install von 10.2.8 Combo (2.te Version) stuerzt Photoshop 7.01 beim starten direkt ab! Imageready funktioniert jedoch einwandfrei.

Was kann man machen ausser einer Neuinstalltion ?
=> Die Prefs hatte ich schon geloescht, was nichts gebracht hat.

Danke fuer jeden Tipp.

Gruss zanda
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB06.10.0315:21
also hier funktioniert photoshop auch bestens, habe beim clonen auch die rechte reparieren lassen, ob es davor gelaufen ist, kann ich nicht sagen. einen versuch wäre es allerding schon wert, schaden kann's ja nix, oder?
0
Quiiick
Quiiick06.10.0315:28
zanda
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dein Photoshop-Problem im Zusammen mit dem System-Upgrade steht. Klar, alles ist möglich; aber ich würde die Ursache woanders suchen gehen.
0
Don Qijote
Don Qijote06.10.0315:42
Photoshop? Keinerlei Probleme mit 10.2.8.
0
genge
genge06.10.0315:47
Kann mich nur anschliessen. PS läuft.
0
Quiiick
Quiiick06.10.0316:15
zanda
Auch bei mir läuft Photoshop (7.0.1) problemlos unter OSX 2.8.

Hast du vielleicht eine sehr alte PS-Version die nicht mehr geht?
Oder ist bei dir vielleicht gleichzeitig Suitcase aktiviert! Denn wenn bei mir mal seltenerweise ein Problem mit Adobe-Applikationen auftaucht sind immer entweder Suitcase oder zumindest eine installierte Schrift die Schuldigen.
0
Quiiick
Quiiick06.10.0316:55
Formac
Quiiiick:
...und ich dachte, Du arbeitest nur mit Lucida Grande Bold
Nein, für Print-Sachen nur noch ausschliesslich die Frutiger (=Myriad, ohne die blöden runden ü,ä,ö,i-Punkte).
Siehe dazu auch "Wohnort" im Benutzerprofil, schliesslich bin ich designmässig durchaus ein Patriot.
0
Juergen
Juergen06.10.0317:11
keine PS7 Probleme nach Update auf 10.2.8
0
djapple2
djapple206.10.0318:01
Uiee, habe noch 10.2.6, was soll ich vor der Installation von 10.2.8 beachten wg Photoshop?
0
formac
formac06.10.0315:32
Bin gerade aus dem Deutsche-Einheits-Kurz-Urlaub zurück und was ist das erste, was ich tue? MTN durchwühlen
<br>Zu Photoshop: Bei mir geh er auch nach dem aktualisierten 10.2.8er Update wunderbar...
0
formac
formac06.10.0316:45
Quiiiick:
<br>...und ich dachte, Du arbeitest nur mit Lucida Grande Bold
0
formac
formac06.10.0316:58
Quiiick:
<br>Es war ja auch nur wegen Deinem Safari Exkurs...
<br>Die Frutiger gehört im Übrigen auch zu meinen Favoriten. Scheint wohl berufsbedingt zu sein. Wobei ich - leider? - nicht in der schönen Schweiz wohne und arbeite. Aber hier bei uns im Altenburger Land ist es mit der Frutiger auch ganz schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.