Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>musikanalyse-programm gesucht...

musikanalyse-programm gesucht...

Rakshasar
Rakshasar08.06.0623:32
hallo,

bin für's studium auf der suche nach einem programm (oder itunes-plugin). folgende eigenschaften sind wichtig: ich brauche die graphische analyse von musik (mp3s) - sprich: die amplitude, den ausschlag, die frequenz?

den experten werden jetzt aufgrund meiner beschreibung sicher die haare zu berge stehen, aber besser kann ich das als laie nicht beschreiben... im anhang mal ein screenshot aus imovie - so in etwa hätte ich das gern. nun bloß besser aufgelöst (größer!), und das programm (plugin) bitte als free- oder shareware!

muss es doch geben!
0

Kommentare

Klaus Major08.06.0623:46
Ist das hier vielleicht was für Dich?

http://audacity.sourceforge.net/
0
Rakshasar
Rakshasar08.06.0623:58
fft analyzer sieht schon ganz gut aus! ein bißchen nüchtern, aber ganz gut.

audacity will bei mir keine mp3s einlesen, mache ich da etwas falsch?
0
nuce08.06.0623:59
http://www.audacity-forum.de/85
Dies lesen dann geht es!
Gruss
Wädi
0
Klaus Major09.06.0600:05
Hi rakshasar,

Du brauchst das hier noch:
http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&item=lame-mp3

Dann kannst du auch mit QT MP3 exportieren!
Wenn du kein QuickTIme PRO hast, nimm mein feines Freeware Tool "Der Exporter"
http://www.major-k.de/download.html


Gruß

Klaus
0
Rakshasar
Rakshasar09.06.0600:11
super, danke jungs! auf's forum ist verlass
0
vb
vb09.06.0600:30
LED Spectrum Analyzer, @@Frequenzverlauf, Pegel

ist ein PlugIn für iTunes
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.06.0600:36
Frequenz-Analyse in 3D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Philipp09.06.0601:01
vb

Welche Version ahst du denn? Ich kann das gute Stück nirgendwo mehr runterladen...
0
vb
vb09.06.0601:14
version von welchen programm meinst du? ich kanns dir schicken...

noch ein tipp: AMADEUS. das hast einige recht gute analyse-plugins. damit kannst du praktisch alles darstellen.
wellenform, pegel / lautstärke, frequenzverlauf und vieles mehr.
das programm kann man im demo-mode 15 tage benutzen. und zwar nicht am stück, sondern gemeint ist man kann es an 15 verschiedenen tagen starten. es können leere tage dazwischen liegen, die werden dann nicht gezählt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Philipp09.06.0601:21
Ja wär' klasse, habe dir bereits eine Mail geschickt...
0
seaside08.06.0623:46
Na da würde ich doch mal nach FFT Analyzer suchen: http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=fft+analyser+os+x&ie=UTF-8&oe=UTF-8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.