Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>msn Messenger und webcam

msn Messenger und webcam

zuns
zuns29.12.0420:24
Hallo zusammen, beim msn messenger für den Pc gibt es diese webcam funktion?!
Gibt es ne möglichkeit beim msn messenger 4.0.1 für OSX mein gegenüber zusehen auch wenn ich keien cam habe?!

Danke und schönen Abend noch
0

Kommentare

MacMark
MacMark29.12.0420:26
Es gibt bei anderen Messengern die Möglichkeit zu einem einseitigen Videochat. Ob der MSN das auch hat, weiß ich nicht.
„@macmark_de“
0
zuns
zuns29.12.0420:30
und welche wären das??? es gibt auch msn clone......
0
kawi
kawi29.12.0420:39
Nein, bei MSN gibts keine Möglichkeit.
- Yahoo messenger hat ne webcam Funktionalität für beide systeme
- der AIM 5.5 unter XP funktioniert mit iChat AV unter Panther
- Das in Windows integrierter NetMeeting funktioniert mit oPhoneX/XMeeting unter OS X
- iSpQ gibts für windows & mac
0
zuns
zuns29.12.0420:42
Das heißt also pech gehabt wenn ich jemanden aus meiner Buddyliste sehen will?!

0
tk69
tk6929.12.0421:53
Was? Netmeeting funktioniert auch auf OSX? Das wäre mir ja neu! ohPhoneX kenne ich auch noch nicht. Hm ich werd es bei gegebener Zeit mal ausprobieren.

Ist die Handhabung die gleiche? Gibts da schon Erfahrungen?

Cu und Gruß
tk
0
kawi
kawi29.12.0421:57
zuns
Das heißt also pech gehabt wenn ich jemanden aus meiner Buddyliste sehen will?!
Mit MSN: Ja , Grundsätzlich: Nein, denn es stehen ja noch genug andere Möglichkeiten zur verfügung. Dein Buddy muss nur eine der anderen alternativen anwerfen
0
kawi
kawi29.12.0422:03
tk69
Was? Netmeeting funktioniert auch auf OSX? Das wäre mir ja neu! ohPhoneX kenne ich auch noch nicht. Hm ich werd es bei gegebener Zeit mal ausprobieren.
Ist die Handhabung die gleiche? Gibts da schon Erfahrungen?
Ja, netmeeting geht auch mit mac Usern. Schon seit längerem (ich habs das erste mal bereits unter 10.2 ausprobiert, das liegt schon ne Weile zurück.
Die Handhabung ist nicht so umfangreich und luxuriös, aber sie ist die gleiche.
Du kannst anhand deiner IP Adresse von einem netmeeting Nutzer angerufen werden oder du rufst einen Netmeeting Nutzer mit dessen IP an.
Es klingelt, du nimmst ab ... voila.

guzckst du hier mit screenshots
=>

da gibts auch download Links zu OPhoneX



0
kawi
kawi29.12.0422:06
ophoneX download hier
=>
=>
0
tk69
tk6929.12.0422:24
Also muss man die IP-Adresse vorher kennen? Bei Netmeeting ist doch eine große Auswahl an Teilnehmern.
0
Olly
Olly29.12.0422:28
Nur damit ich das richtig verstehe: PC-User hat Netmeeting und ich ophoneX. Dann können wir jeweils gegenseitig uns sehen und hören?
0
tk69
tk6929.12.0422:29
Also bei Netmeeting unter Win gebe ich als Server "ils.netmeeting.de" ein. Unter MacOS X demnach nicht.
0
kawi
kawi29.12.0422:41
bei netmeeting hat man nur eine Auswahl an Teilnehmern wenn sich diese am netzwerk auch anmelden.
Man kann aber auch unabhängig davon eine reine IP zu IP Verbindung aufbauen, ohne sich am verzeichnisdienst anzumelden. Oder geht das etwa nicht mehr?

In netmeeting unter W2K konnte man eine IP adresse einfach anrufen und wenn unter der IP adresse ebenfalls ein netmeeting (oder eben ohphoneX) client geöffnet war hats dort geklingelt.
Und ja man muss die IP adresse des anderen kennen wenn man nur eine direktverbindung zu einer bestimmten Person will auch kein problewm oder? die kann man sich ja per Messenger austauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.