Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mplayer und Parameter

mplayer und Parameter

Marten18.09.0403:25
hallo,

ich hab mir gerade die OS X Version vom mplayer installiert, was ich nun nicht hinbekomme ist, diesen mit Parametern aufzurufen.

unter Linux etwa: mplayer -dumpstream bla

geht das irgedwie? (bin noch nicht so lange auf OS X, kann also sein, dass ich was offensichtliches übersehe)

danke
0

Kommentare

arekhon
arekhon18.09.0409:26
Klingt als würdest du die Command-line Version verwenden. Benutze doch einfach mplayer OS X in der GUI-Variante, da kann man die Eistellungen in den Preferences/Voreinstellungen im GUI machen und dort unter Verschiedenes auch zusätzliche Parameter angeben, z.B. wie bei mir: -vo quartz -ao sdl
0
Marten18.09.0416:24
nein, ich habe die OS X GUI Version und würde gerne eben der die Paramter beim Starten übergeben, weil die dann immer unterschiedlich sind.

ich kann ihn aus dem Terminal mit

/Applications/MPlayer\ OS\ X\ 2.app/Contents/MacOS/MPlayer\ OS\ X\ 2

starten, aber was danach kommt wird ignoriert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.