Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg, avi auf dvd

mpeg, avi auf dvd

boehel
boehel21.12.0318:49
hi zusammen

wie kann ich eine mpg oder avi film auf ne dvd brennen so das der dvd nacher auf allen herkömmlichen dvdplayern abspielbar ist.
danke für eure antworten.
0

Kommentare

disdoph
disdoph21.12.0320:29
Würde ich mit ffmpegX (www.versiontracker.com) versuchen.

Ansonsten schau dich mal da etwas um:

Gruß!

disdoph
0
mrwho
mrwho21.12.0320:35
Ein direktes brennen auf DVD wird leider nicht möglich sein, da deine Videos schon mal nicht im DVD-Format vorliegen.

An einem umwandeln wirst du also nicht herumkommen, und DAS kann dauern

Software...ich würde einmal ffmpeg empfehlen, ist freeware und die Ergebnisse sind auch sehenswert.
Es erstellt dir die notwendigen Dateien für eine Video-DVD, weiter gehts dann mit jeder Brennsoftware auf DVD.

Am Besten ist, du schauts dir einmal diese Workshops an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.