Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp4 IMMER mit QT/Mac öffnen

mp4 IMMER mit QT/Mac öffnen

Peter_16.04.1015:04
Moin
folgendes Problem: immer wenn ich eine mp4-Videodatei per Doppelklick öffne, startet über Parallels Windows 7 und das installierte QT/Windows möchte den Clip abspielen.
Will ich aber nicht.
Hab´s schon versucht mit alt-Rechtsklick "immer öffnen mit", aber mein Mac kapiert das nicht.
Wo kann ich ihm sagen, dass ein bestimmter Dateityp immer mit einem bestimmten Programm gestartet werden soll?
Merci
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.04.1015:07
ich würde darauf tippen, als abhilfe:

http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_16.04.1015:11
Klingt gut, danke, werde es ausprobieren.
Ich hatte so eine leise Erinnerung, dass das auch mit Bordmitteln von OSX funktionieren müsste. Täusche ich mich?
0
DonQ
DonQ16.04.1015:13
rechtsklich auf die datei, informationen, immer öffnen mit auswählen und den haken setzen, afair aber nur benutzerweit…
0
Peter_16.04.1015:17
Das hab ich auch schon probiert, funktioniert dann auch für diese eine Datei; bei der nächsten - wie gehabt.
0
Peter_16.04.1015:20
hab mich jetzt mal als admin angemeldet. Da geht´s über Informationen... alle ändern..
Komisch.
0
DonQ
DonQ16.04.1015:22
merkwürdig und rc default funzt auch nicht ? ist ja ein system plugin…
0
DonQ
DonQ16.04.1015:32
Edit: überschnitten
0
Peter_16.04.1017:38
hab jetzt mal alles per CCC gesichert, SystemHD platt gemacht, alles zurückkopiert. Geht. Seltsam. Aber egal, Hauptsache, es funktioniert. Werde mir deinen Tip aber trotzdem mal anschauen. Danke dir nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.