Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 zu midi

mp3 zu midi

Dan
Dan13.04.0420:13
Hat jemand eine Idee oder vorschlag, wie man mp3-dateien in midi-dateien umwandeln kann?
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.04.0420:26
Geht nicht. Midi ist eigendlich nur ein Protokoll dass mit Bit-Daten Sound von einer Datenbank abspielt. Mit Midi kann man natürlich heute auch noch mehr steuern, aber es dient nur als Protokoll. Soll ich das noch genauer erklären oder genügt das? Ich hab mich bevor ich einen G3 hatte, intensive mit Midi beschäftigt.
0
Dan
Dan13.04.0420:31
Mein Wunsch ist es eigentlich, aus einer mp3-Datei ein abspielbare Datei für mein Handy hinzukriegen. Dieses versteht mid oder wav.
<br>Da ich bare zuwenig verstehe von der ganzen Musikmaterie kam meine entsprechende Anfrage.
0
beat
beat13.04.0420:49
wav kannst du mit itunes machen: in den einstellungen "importieren mit..wav" einstellen und mp3 drauflegen.
<br>macht aber pro 6 sekunden 1 mb !
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pablo13.04.0421:22
@ Beat: Das mit 1mB pro 6sec stimmt nicht ganz. Man kann in den Import- Einstellungen in itunes die Qualität einstellen. Wahrscheinlich braucht das handy: Abtastrate 8kHz, Samplegrösse 8bit, kanäle mono (schlechteste Qualität, reicht aber fürs handy) Die Datei wird dann auch recht klein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.