Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mp3 usb-stick für MAC gesucht!

mp3 usb-stick für MAC gesucht!

signor_rossi
signor_rossi11.09.0717:32
hallo leute,

bin auf der suche nach einem mp3 stick der auch auf meinen ibook G4 als wechseldatenträger erkannt wird. mein alter ipod ist zwar schön und gut, jedoch stört mich das man a) ein usb-kabel ständig dabei habe muss und b) es nicht als wechseldatenträger erkannt wird. habe keine lust mehr ständig mit podworks und macdrive zu hantieren.

wichtig ist mir also, das das teil direkt und ohne kabel per usb angschlossenen werden kann und sollte 4 gb haben.

hatte kürzlich mir den Samsung YP-U3 JA zugelegt. genau das was ich will. jedoch läuft das ganze nur unter windows bzw. mit windows mediaplayer 10.
außerdem habe ich wird wohl dieses teil nicht als wechseldatenträger erkannt, sondern als mulitmediales sondergerät unter windows erkannt.

hat jemand einen rat welches gerät in frage kommt?

lieben gruß im voraus.
0

Kommentare

Thomasgo11.09.0717:36
Hm, ich würde einen neuen Nano nehmen und das Kabel stark kürzen. Prima mp3 USB Stick inkl. Display und sogar mit 8GB erhältlich.
0
signor_rossi
signor_rossi11.09.0717:39
hm, und wie sieht das den so mit erkennung als wechseldatenträger aus?
0
Semmel
Semmel11.09.0717:41
Ist problemlos möglich!
0
Mr.Jay11.09.0717:42
Kannst dein iPod auch als Fat32 formatieren, also unter Windows mit iTunes ready machen, dann erkennt windoof en auch, habe ich so gemacht
0
signor_rossi
signor_rossi11.09.0717:49
wie jetzt?

als ich mir meinen ipod vor 3 jahren zulegte, musste ich mir podworks zulegen um den ipod auch wirklich als platte nutzen zu können.

und das ist jetzt bei den neuen nicht so? bzw. wenn ich meinen alten in fat32 formatiern kann ich ihn unter win und mac ohne podworks als festplatte nutzen?
0
Frank
Frank11.09.0717:56
Ich glaube das geht sogar mit den alten. Du musst nicht mal einen neuen kaufen. Du musst nur in iTunes in den Einstellungen sagen, dass du ihn auch als Speicher nutzen willst.

Mein alter iPod 3G konnte das.

0
jannes64
jannes6411.09.0718:11
ja, mein 1g auch
„LESS IS MORE“
0
JuergenB
JuergenB11.09.0718:39
und kabel musst du auch nicht kürzen, gibt alternativen...

hab z.b. von gravis für meinen shuffle einen kleinen stecker, auf einer seite klinke, auf der anderen usb
0
signor_rossi
signor_rossi11.09.0718:39
aha.. unter einstellungen? oder wo genau stell ich das den ein?
0
signor_rossi
signor_rossi12.09.0720:28
hallo nochmal an alle.

bin noch nicht so ganz zufrieden.

mal auf den mp3 player zurückzukommen. wenn ich ihn einstecke dann lädt er zwar strom wird aber nicht im finder gezeigt.

laut samsung sind alle ihre mp3 player nur unter windoof nutzbar. anscheinend sind sämtliche software die man zu abgleich und zum bespielen des players nur auf windoof basis.

wäre doch gelacht wenn man das nicht hinkriegt. aber wie?

hat den jemand ne idee?

0
Maxefaxe11.09.0717:53
ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.