Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 "beschriften" ?

mp3 "beschriften" ?

eintausendstel
eintausendstel22.10.0322:17
Mit welchem Programm kann ich denn in einem mp3 File den Titel und den Interpreten so editieren, daß iTunes und andere Audioprogramme die Titelinformationen lesen können ?
<br>
<br>
<br>marcus
0

Kommentare

ALex
ALex22.10.0322:25
Mit iTunes selbst!!:-) Einfach einen (oder mehrere Titel) selektieren und mit ctr+click auf "Information" gehen......
<br>Das sind die sogenannten "ID3 tags" eines mp3-files die man dan editiert.
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien22.10.0322:27
Sogar das Cover kann man mit iTunes in den tag packen, super Funktion.
„Ey up me duck!“
0
eintausendstel
eintausendstel23.10.0307:13
... ja, aber iTunes schreibt die Informationen doch nur in seine eigene Bib und nicht in die ID3 tag, oder ?
<br>
<br>marcus
0
lik™
lik™23.10.0307:55
doch, auf jeden Fall ins mp3. Das is ja das Gute, grad in Verbindung mit CDDB.
„\m/“
0
Turbo-G
Turbo-G23.10.0309:53
im ?brigen hat iTunes wohl die coolste, praktischste un dintelligenteste Beschriftungslogik, die es gibt. Mehrere Files auf einmal zu beschriften: kein Problem. Automatische Erg?nzung: Sowieso! u.v.m.
0
kmike23.10.0320:51
iTunes ist immer noch der coolste Ding übrhaupt !!!
<br>Was wäre die Welt ohnes Es ?
<br>
<br>ausserdem kannste ja mal bei www.versiontracker.com nach id3 tag suchen und schon kannst du Itunes vorzügliche Arbeit überprüfen.
<br>
<br>zwei nette tools noch so nebenbei
<br>
<br>1. Soundsource für Soundkarten und iMic besitzer unverzichtbar
<br>
<br>http://www.rogueamoeba.com/freebies/downloads/soundsource.dmg
<br>
<br>2. und nun noch ein ziemlich geniales audio plugin für itunes, volume logic. dieses regelt die lautstärke der tracks, so dass wirklich eine ziemlich gleichmäßige lautstärke erreicht wird. zudem beinhaltet es einen denoiser und einen einfachen equalizer mit voreinstellungen.
<br>
<br>http://www.octiv.com/index.asp?content=iTunes
<br>
<br>
<br>so na denn viel spaß mit meinem liebling proggie. man dafür würde ich sogar gern geld ausgeben. achso, sound source ist freeware und volume logic ist beta ihr braucht nur ne "email" adresse angeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.