Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobileme und push auf dem iphone

mobileme und push auf dem iphone

Jochen28.07.0818:23
Komisch, irgendwie wird vom .me konto im Web nichts auf mein iphone gepusht.
Was muss ich machen um das feature zu erreichen.
( es sollte doch etwas direkt auf dem iphone erscheinen, wenn ich zb einen Termin im web calendar eingebe, oder)

das syncen über mac, funktioniert.

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.28.07.0818:54
... das musst du im iPhone einstellen: Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > MobileMe Dort dann die Schieber nach rechts schieben, ... ein wenig warten und fertig, ...
0
eyespy3928.07.0819:18
Und außerdem unter "Einstellungen > Neue Daten laden" auf "sofort" setzen.
0
andif829.07.0803:17
Wie ist den das mit dem Zeitplan und Manuell gemeint?
Wie startet man, das Laden manuell?


0
CooperCologne29.07.0808:44
Manuell startet, wenn du den Mail Client öffnest.
0
andif829.07.0813:47
Manuell startet, wenn du den Mail Client öffnest
...oder iCal oder Adressbuch ? Ist es bei diesen beiden Programmen auch so?

Oft werden Äderungen in schon bestehenden Einträgen nicht gesynct
0
Mac51.de
Mac51.de29.07.0814:21
änderungen in schon bestehenden einträgen werden meines wissens nicht gepusht, nur gesynct.
das passiert dann nach zeitplan.

man korrigiere mich, wenn das falsch ist.
0
andif829.07.0814:27
aber wie ist es dann, wenn ich den Zeitplan auf Manuell habe?
Starte ich dann den Sync durch erneutes Aufrufen der Applikation?

Sorry der Fragerei.
Ich weiss ja, dass in's Detail gehende Handbücher die User oft mehr verwirren als helfen, aber etwas mehr Er-/Aufklärung von Seiten Apple, was den nun bei welcher Einstellung wirklich geht, wäre nicht schlecht.
Ich weiss halt gern was mit meinen wertvollen Daten geht und möchte nicht raten.

0
eyespy3929.07.0822:09
Mac51de: doch doch, auch Kontakte und Kalendereinträge werden gepusht. Wir haben zwei iPhones. Heute haben wir eine Freundin geknipst und auf einem Handy das Kontakt-Bild eingefügt. Kam auf dem anderen iPhone und auf dem Mac zu Hause an ohne manuellen Sync.
andif8: "Manuell" bezieht sich auf e-Email-Accounts, die NICHT gepusht werden KÖNNEN (also alles außer exchange- und mobileMe-Accounts). Du kannst allerdings bei aktiviertem "sofort laden" innerhalb der mobileMe-Einstellungen festlegen, was alles über Push-Services aktualisiert werden soll.
0
CooperCologne29.07.0822:28
andif8:

nochmal zur Erklärung:

Neueinträge/Änderungen im MobMe Web-Interface und auf dem iPhone/Touch bzgl. Adressen und Kalender werden sofort bzw. innerhalb von einigen Augenblicken auf den Mac gepusht.

Neueinträge/Änderungen in iCal und dem Adressbuch (also auf dem Mac) werden nach Zeitplan synchronisiert. Die Einstellung "automatisch" in den Systemeinstellungen bedeutet hier etwa alle 15 Minuten.

MobileMe Mails werden auf das iPhone gepusht, die Mail.app ruft im besten Fall einfach immer nur jede Minute ab.

Alle anderen Email-Accounts ruft das iPhone nach Zeitplan ab!
0
andif830.07.0803:29
Danke für die (Er-)klärungen.

0
HERR MÄDER
HERR MÄDER20.08.0813:52
Ich habe das selbe Problem. Gestern habe ich beispielsweise neue Nummern, Mailadressen und Bilder zu Kontakten hinzugefügt, die Daten werden auf meinem iPhone aber weder gesynct noch gepusht.
Auf MobileMe (Webinterface) und meinem Mac sind die Daten aktualisiert.
Meine iPhone Einstellungen sind wie oben beschrieben.

Wo könnte das Problem liegen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

PS: Push funktioniert wunderbar bei Emails und Kalendereinträgen.
0
klex21.08.0816:54
Hallo zusammen, ich habe das Problem "umgekehrt": aus Gründen der Stromsparsamkeit wollte ich gerne all meine Mail-Accounts und auch den MobileMe-Kalender/-Adressbuch manuell synchronisieren - am besten immer dann, wenn ich die entsprechenden Anwendungen öffne. Das funktioniert offenbar für die Mail-Accounts. Kalender-Einträge, die ich im MobileMe mache, tauchen aber nicht auf dem iPhone auf; bzw. augenscheinlich erst dann, wenn ich einen Eintrag auf dem iPhone mache. Der ist übrigens relativ push-mäßig in MobileMe zu sehen.

Die Einstellungen im Detail: "Neue Daten laden" > "Sofort Weiterleiten" > "aus", Zeitplan > "Manuell". Unter "Erweitert" für "MobileMe Kontakte, Kalender" > Manuell.

Der Zusammenhang zwischen der "globalen" Einstellung "Neue Daten laden" und denen für die einzelnen Konten ist mir nicht klar. Eigenartig ist insbesondere, dass Kalender und Adressbuch des MobileMe-Accounts eine vom Mail-Account separate Einstellung brauchen. Für Kalender kann man z. B. nur konfigurieren "manuell" und nicht "laden". Was vermutlich heißt, dass beim Laden der App synchronisiert wird. Aber das ist mir wie gesagt unklar.

Kann mich evtl. jemand entwirren?! Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viel grüße derweil

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.