Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobileme und Email Alias

mobileme und Email Alias

Skywalker
Skywalker15.07.0817:58
So, inzwischen läuft mobileme ja halbwegs brauchbar
Allerdings kann ich aus Apple Mail keine Mails mit meinen angelegten Email Alias senden.
Der Empfang auf die Alias Adresse funktioniert.

Bei mac.com hat Apple Mail die angelegten Email Alias automatisch als Absenderadresse angeboten.
Jetzt macht es das nicht mehr.
Muß man da irgendwo was "fummeln"?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

DJDI100415.07.0818:21
Ja du musst unter die Account-Einstellungen unter Mail und unter E-Mail-Adressen händisch deine Aliase eintragen mit @me.com und @mac.com jeweils. Dann kannst du wieder unter von die Aliase auswählen.
0
Skywalker
Skywalker16.07.0807:05
Ah, wird ja immer umständlicher
0
kcnb8
kcnb816.07.0820:29
Moin,
ich habe selbiges Problem. Wenn ich nun die Aliasse (<- schreibt man das so ) händisch eintrage, erscheint ja mein Name als Absendername auf und nicht z.b. der meiner Freundin, so wie es zu .mac-Zeiten war. Dann habe ich versucht die Aliase zu löschen und dann neu anzulegen, nur tauchen die dann auch nicht auf. Zusätzlich habe ich ein neues Alias angelegt (tochter@me.com), welches dann auch sofort in dem Pulldown-Menü angezeigt wird mit Namen, OHNE das ich es händisch eintragen musste.

Den Apple-MobileMe-Support habe ich auch schon angemailt, aber ausser ner Standard-E-Mail kam da auch nichts bei raus. Die verwiesen mich auf Support-Dokumente die nicht im entferntesten etwas mit meinem Problem zu tun haben.

Für jede Hilfe dankbar,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb816.07.0820:30
(Edit)

... Zusätzlich habe ich ein GANZ neues Alias angelegt (tochter@me.com) ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.