Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
mobile me / iPhone / Mac
mobile me / iPhone / Mac
tomben
12.02.09
09:00
Hallo,
ich habe mich gestern bei mobileme angemeldet und musste feststellen das irgendwas da nicht ganz funktioniert. Ich habe kalenderdaten immer über itunes zwischen macbook und iPhone gesynct ohne probleme. Jetzt habe ich die daten vom macbook mit mobileme gesynct und ich habe nun bei allen dates eine Zeitänderung von 9h.
Das bedeutet mein macbook ical termin von 10 Uhr ist bei mobileme nachts um 01:00 eingetragen. habe schon nach der zeitzone im macbook geschaut aber dort ist Berlin eingestellt.
Was muss ich machen ? Was habe ich vergessen ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
Hilfreich?
0
Kommentare
Hellokittyhater
12.02.09
09:03
Ist unter iCal oder dem iPhone vielleicht die falsche Zeitzone ausgewählt? Das ist für mich die einzige Erklärung....
Hilfreich?
0
tomben
12.02.09
09:21
ja unter ical ist die zeitzonen unterstützung aktiviert und im iPhone ist berlin eingestellt. Trotzdem sehe ich online unter me.com die termine um - 9h verschoben.
auf Macbook sind die termine so wie sie sein sollten .
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
Hilfreich?
0
Pan
12.02.09
09:26
Log Dich mal im Web auf me.com mit Deinem MobileMe-Account ein. Da musste ich auch unter Account/Persönliche Angaben die Zeitzone einstellen.
Hilfreich?
0
Hühnchen
12.02.09
09:28
bei MM kanns du doch auch die Zeitzone einstellen. Vl ist ja irgendwas in USA eingestellt.
Hilfreich?
0
Pan
12.02.09
09:40
Das ist mit Sicherheit so! Ich hatte erst genau das gleich Problem. Habe in den MobileMe-Einstellungen die Zeitzone auf Berlin umgestellt und seitdem geht's. Es müssen halt ALLE Geräte UND der MobileMe-Account die gleiche Zeitzone eingestellt haben.
Hilfreich?
0
tomben
12.02.09
09:40
das ist ja wunderbar .... es geht.
Musste doch echt in MobileMe auch die Zeitzone einstellen und die Unterstützung der Zeitzone aktivieren.
War Cupertino eingestellt
Vielen Dank Pan, Hühnchen & Hellokittyhater !
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.