Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mitgliederverwaltung / datevschnittstelle

mitgliederverwaltung / datevschnittstelle

ypstheo
ypstheo20.12.1111:59
hallo folks,

ich bin auf der suche nach einer lösung.

problem: buchhaltung und finanzverwaltung (mitgliedsbeiträge) in datev. dort werden die mitglieder als debitoren abgelegt.

so, meine verwaltung der mitglieder, serienbriefe usw. soll nun mit dem der datevdatenbank korrespondieren, da ich vermeiden möchte daten per hand zu im- bzw exportieren oder manuel dort (datev) einzugeben.

frage:

kennt ihr lösungen? google gibt mir keine guten antworten. vielleicht habt ihr tipps...

danke

theo
„rulez...“
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo20.12.1112:20
auch gerne online... ich meine die mitgliederverwaltung.
„rulez...“
0
o.wunder
o.wunder20.12.1113:19
was für ein datev Programm verwendest Du denn zu dem das kompatibel sein soll und wie soll das ohne Import-/Export funktionieren?

0
ypstheo
ypstheo20.12.1113:27
das ist meine eigentliche frage:

kann ich die daten irgendwie syncron halten oder muss ich jedesmal im- bzw. exportieren.
„rulez...“
0
o.wunder
o.wunder20.12.1114:03
Vereinssoftware für den Mac ist schon sehr rar gesät und dann noch mit Datev Anbindung... sehr schwer. Oder ein Windows Programm per Virtuallisierung (Paralles, VMWare, VirtualBox etc) benutzen?


Tja eine Antwort auf meine Frage war das nun nicht, also vermute ich mal das Du Deine Daten direkt bei der Datev online gestellt hast?

Die Datev selber bietet eine Zusammenarbeit mit S-Verein online an:


S-Verein, online Verwaltung eines Vereins, zur Zeit in Überarbeitung


Und noch ein paar weiter Links:

KnowHow was die Programme leisten müssen

Collmex, online 10€/Monat

Mit Bank-X und DTA Schnittstelle, kein Datev:
DeinVerein
Mac-Verein

Mit Datev Anbindung:
3 Programme aber mehr für die Finanzbuchhaltung, der Rest der Vereinsverwaltung fehlt.
0
ypstheo
ypstheo20.12.1114:30
danke, dir...

teilweise hatte ich diese informationen schon.
„rulez...“
0
wall-e20.12.1114:44
kennst du
http://www.jverein.de/
?

datev-anbindung?
0
o.wunder
o.wunder20.12.1114:56
Für den Mac scheint es da nicht wirklich was zu geben.

Vielleicht mal bei der MSU in Berlin schauen oder auch mal telefonieren.
zB die Freiberufler Version, aber vielleicht können die auch was für Vereine empfehlen:


Interessanter Beitrag in einem Forum:

Daraus die Online Software:
Schweizer Firma
Deutsche Firma aber 59€/monatlich


Wie schwierig das Thema Datev und Mac ist, sieht man auch an einem Beispiel der Firma 3Net, die Ihre Software für den Mac anbietet, die aber eine Windows Version ist und Sie verkaufen das zusammen mit Parallels


Eine Frage:
Aus welchem Grund müssen die Daten bei der Datev liegen?

Kann man nicht auch eine Abrechnung direkt per DTA-Datei machen, oder per Online Banking, zB Bank-X?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.