Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit iphone auf das macbook air streamen oder spiegeln

mit iphone auf das macbook air streamen oder spiegeln

scheibe brot
scheibe brot27.09.2008:34
moinsen,
wie spiegel ich das bild/film fullscreen mit dem iphone xr auf mein air 2012?
geht das überhaupt?
würde gerne zb. abgespeicherte netflix filme auf dem iphone bei langer zugfahrt über den rechner sehen....
danke schon einmal
0

Kommentare

sebi.st27.09.2008:58
Guten Morgen,

Ich verwende für Demonstrieren bei Vorträgen AirServer auf meinem MBP um den Inhalt des iPads zu zeigen. Bei mir funktioniert die Lösung sehr zuverlässig. Das MBP wird dann wie ein AppleTV zur Bildschirmsynchronisation angeboten.
Link zum Hersteller:
Vielleicht einfach einmal mit der Testversion probieren ob es auch für Netflix zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße
0
scheibe brot
scheibe brot27.09.2009:18
danke schön,
also muss man wohl geld investieren, wenn man ab und zu/von seinen eigenen geräten streamen möchte
geht da nichts mit apple tv von telefon zu rechner mit irgendein befehl?
am liebsten darf es kostenlos sein...
0
becreart27.09.2009:20
Du kannst mit dem QuickTime Player ein AppleTV aufnehmen (Screencast), dann siehst du den Bildinhalt vom AppleTV auf deinem Mac.
Geht auch mit dem iPhone, soviel ich weiss.

Wieso kannst du die Netflix filme nicht auf deinem Mac schauen?
Du kannst dich ja von überall einloggen, mach ich im Zug auch so (meistes direkt am iPad Pro, früher am MacBook Pro).
0
scheibe brot
scheibe brot27.09.2012:00
becreart
Du kannst mit dem QuickTime Player ein AppleTV aufnehmen (Screencast), dann siehst du den Bildinhalt vom AppleTV auf deinem Mac.
Geht auch mit dem iPhone, soviel ich weiss.

Wieso kannst du die Netflix filme nicht auf deinem Mac schauen?
Du kannst dich ja von überall einloggen, mach ich im Zug auch so (meistes direkt am iPad Pro, früher am MacBook Pro).
da ich morgen mit dem zug länger durch deutschland fahre und die dödel deutsche bahn es immer noch nicht auf die kette bekommt vernünftiges internet bereitzustellen. würde ich gerne mein content mit dem iphone auf mein rechner ansehen. leider habe ich für diese reise kein ipad zur verfügung, deswegen frage ich nach, wie ich es am besten sehr galant ohne grosse umwege, sowas bewerkstellige.
werde mir jetzt mal quicktime anschauen...
0
scheibe brot
scheibe brot27.09.2012:15
so mal ausprobiert, mit quicktime geht nicht. gibt es evt. noch andere bordmittel ohne irgendwelche kostenpflichtige drittanbieter zu benutzen?
0
RichMcTcNs27.09.2015:06
Einmal AirServer kaufen und damit das MB zu einem stabilen Empfänger für AirPlay Audio und Video machen und das Plug and Play!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.