Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit CCC Platte verdoppelt die ist ja kleiner als das Orginal ?

mit CCC Platte verdoppelt die ist ja kleiner als das Orginal ?

Boss
Boss09.11.0423:11
Also meine Frage ist nun wenn das 1 zu 1 ist was ist mit dem Rest?
Oder mache ich da was falsch.
Die Platte startet ich habe noch nicht gefunden was da fehlt.
0

Kommentare

calvin
calvin09.11.0423:29
vergleiche doch mal deinen Programme und die Benutzerordner. Vermutlich wurden (sinnvollerweise) die temporären Dateien nicht mitkopiert, die können recht viel Platz einnehmen. Die liegen unter UserLibraryCaches
0
Boss
Boss09.11.0423:51
System fehlen 73.893 Bytes
Programm ok
Library 18.592 Bytes
Benutzer 147.665 Bytes

mehr habe ich noch nicht gesehen, denn meine Platten sind einwenig gross.
0
Tobsen
Tobsen10.11.0400:06
Dass sind normalerweise temporäre Files und die Auslagerungsdatei, bzw. alles was beim starten erstellt oder gelöscht wird.
0
sonorman
sonorman10.11.0400:11
Sagt mal, man könnte doch mit CCC die interne Platte auf ein externes FireWire Laufwerk klonen, und dann das System von dort starten, oder? Funktioniert so was einwandfrei?
0
Boss
Boss10.11.0400:22
sonorman

ja das funktioniert habe es schon öfter gemacht, nur heute habe die Grösse
verglichen zum ersten mal.
0
arekhon
arekhon10.11.0400:30
Es funkttioniert sogar das System von einem Rechner auf einen anderen zu klonen, meistens jedenfalls, das System muss halt so aktuell sein dass es auf beiden Rechnern läuft.
0
sonorman
sonorman10.11.0400:36
Heisst das, ich könnte theoretisch das System von meinem Powerbook auf externe Platte klonen, und dann dieses System auf einem iMac booten?

Ich versuche nämlich übergangsweise einen anderen Mac zu bekommen, bis endlich mein G5 rankommt. Bis dahin will ich den Leihrechner nicht komplett neu einrichten.
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0400:36
Und mit SuperDuper kann man ohne Kopfstände das System klonen und trotzdem mit seinem "alten" Benutzerverzeichnis weiterarbeiten. Keine Magie, aber praktisch. Kann CCC das inzwischen auch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.11.0400:41
Rantanplan

Hä? Verstehe ich nicht. Wenn ich das KOMPLETTE System klone, dann doch auch das Benutzerverzeichnis. Oder was verstehe ich da nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0400:48
Jo eben, wenn man das komplette System klont, dann auch das Benutzerverzeichnis. Aber das will man vielleicht nicht immer. Mit SuperDuper kann man zwei verschiedene Systeme haben, man arbeitet aber (optional) auf dem gleichen Benutzerverzeichnis. Praktisch zum Testen von Systemupdates oder ähnlichem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss10.11.0400:49
Rantanplan

ja geht, sag mal wie lange brauch SuperDuper zum Klonen von 250 GB?
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0400:51
Keinen Schimmer, mein Mac verträgt intern nur Platten < 128 GB
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss10.11.0400:52
Hast du PM G4?
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0400:55
Ja, einen Quicksilver. G4 800 Dual
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss10.11.0400:58
ich habe noch einen 400MHz G4 und zwei GB Arbeitsspeicher, läuft aber auch ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.