Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit Bordmitteln PDFs zusammenfügen?

mit Bordmitteln PDFs zusammenfügen?

Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0614:01
habe hier 15 .pdfs und möchte diese in einer einzigen Datei zusammenfügen, kann ich das irgendwie mit Bordmitteln?

Oder könnt ihr ein Tool empfehlen?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0614:02
ach mann amp;
mail an...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0614:11
hab selbst was (Donationware) gefunden: PDFLab
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
myPod08.05.0614:13
PDFLab funktioniert problemlos. Mit etwas weniger Funktionen, aber genauso gut funktionierend, ist sonst noch CombinePDFs zu empfehlen.
0
Gerundium
Gerundium08.05.0614:16
"Bordmittel": Automator
0
mauko08.05.0614:18
Bleib bei PDFLab, und es kann noch mehr....
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0615:30
Gerundium
"Bordmittel": Automator

hach, wie ich diess Stichpunkt-wie Brot-vors-maul-werfen mag:-/:-y;-)

Das ich Prozesse mit Automator, wie der Name ja schon sagt, automatisieren kann ist mir schon klar, aber wie kann ich denn überhaupt aus 2 PDFs eins machen? Ich finde in der Vorschau keinerlei Funktionen dafür.

Ein bischen ausführlichere Beiträge wären schon nett...:-[

Ich bleib erst mal bei PDFLab...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
axl
axl08.05.0615:51
PDFLab mit Vorschau und Drag+Drop wäre super. Dafür gern auch als Shareware für'n Fuffi. Aber so muss man 500 Stutz für Acrobat ausgeben, damit man dass ganze auch komfortabel und ohne Aufschreiben der Seitenzahlen hinbekommt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0615:54
axl
PDFLab mit Vorschau und Drag+Drop wäre super. Dafür gern auch als Shareware für'n Fuffi. Aber so muss man 500 Stutz für Acrobat ausgeben, damit man dass ganze auch komfortabel und ohne Aufschreiben der Seitenzahlen hinbekommt.

wenn die Seitenzahl sortierbar im Namen der Quelldateien vorkommt, geht es doch einfach per sortieren der Quelldateien im PDFLab-Dialog.

Und Drag'N'Drop geht zumindest beim Öffnen der Quellfiles.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Gerundium
Gerundium09.05.0601:59
Apfelholgi
hach, wie ich diess Stichpunkt-wie Brot-vors-maul-werfen mag:-/:-y;-)
OK, Kritik angekommen (aber ich war auf dem Sprung...)
Ich finde in der Vorschau keinerlei Funktionen dafür.
Das läuft natürlich mit Automator. Die Aktion heißt "PDF-Seiten kombinieren" und befindet sich in der Rubrik "PDF".

Ich benutze Automator in der Regel auch nicht, deshalb musste ich eben nachschauen: Vor die genannte Aktion noch irgendwas, das die Dateien zuführt, beispielsweise "Angegebene Finder Objekte abfragen", dort einen Ordner angeben, der immer die zu kombinierenden PDFs enthält, abgefragt durch "Ordnerinhalt abfragen". Nach der Kombination eine Output-Aktion wie beispielsweise "Finder Objekte öffnen", um das kombinierte PDF in Vorschau anzuzeigen.

Das ist vielleicht nicht der eleganteste Workflow, funktioniert hier aber



0
Apfelholgi
Apfelholgi09.05.0610:07
Gerundium

Danke! Werde icg mir mal irgendwo notieren, denn das läßt sich ja bestens in andere Sachen einbauen.:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.