Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mirror raid mit partitionen im g5?

mirror raid mit partitionen im g5?

Bert
Bert13.06.0512:24
hallo zusammen!
<br>
<br>funktioniert folgendes?:
<br>
<br>g5 mit zwei 250gb sata-platten (mit 2 partitionen: osx / daten) zu einem mirror-raid verbandeln um immer ein backup zu haben? geht das mit dem partitionieren?
<br>
<br>
<br>danke
<br>
<br>bert
0

Kommentare

Bert
Bert13.06.0512:51
hallo! das wisst ihr doch bestimmt!
0
lillylissy13.06.0513:00
RAID Level 1 kannst Du nicht auch noch zusätzlich partitionieren.
<br>
<br>Warum willst Du überhaupt partitionieren?
<br>
<br>:-)
0
Bert
Bert13.06.0515:36
der ordnung halber. und irgendwann hab ich mal gehört, dass es besser für die platte sei?!
<br>
0
NGA
NGA13.06.0516:25
1.) mirror raid als backup macht nur bedingt sinn, da die 2. platte genauso läuft und im betrieb ist -- besser externe platte als backup nutzen (am besten identische größe wie interne und dann via tools backup/clone erzeugen; z.B. mit SuperDuper! oder CopyCatX)
<br>
<br>2.) Partitionen nur der Ordnung halber macht kein sinn; wenn nicht berechtigte gründe dafür sprechen (z.B. unterschiedliche Systeme) gibt es nichts was dafür spricht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.