Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mini DVD mit Toast 6.0.3 brennen?

mini DVD mit Toast 6.0.3 brennen?

ella
ella12.04.0512:24
Guten Morgen!

Ich soll für eine Freundin einen kurzen, selbst erstellten Film auf DVD brennen. Der Film ist nur 7 Minuten lang. Aus Kostengründen würde ich ihn deshalb gern auf CD brennen.

Früher bot Toast doch die Möglichkeit an, eine mini DVD zu toasten. Gibt es die Option nicht mehr (meine Version: Toast Titanium 6.0.3)?

Mit der Forumssuche habe ich einen Thread gefunden [ ], in dem es darum geht, ob es am verwendeten Brenner liegen kann.
Bei mir wird die Möglichkeit 'mini DVD' jedoch gar nicht angeboten.

Jemand 'ne Lösung?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

blackeyed
blackeyed12.04.0512:33
was möchtest du denn nun? cd oder dvd?

mini dvds sind doch ganz normale dvds, nur mit 8cm durchmesser
0
Vermeer
Vermeer12.04.0512:39
Unter Daten>DVD (UDF) brennen, dann klappt es auch mit CDs.
(das übliche Procedere: Name der DVD-CD in Großbuchstaben, muß einen VIDEO_TS und einen leeren AUDIO_TS -Ordner enthalten.)
0
capapies
capapies12.04.0512:40
leg statt einer dvd eine cd ein, wird aber nicht von allen dvd playern abgespielt.
0
Vermeer
Vermeer12.04.0512:40
Ah, sorry ich bin jetzt von VOB-Files ausgegangen.
0
ella
ella12.04.0512:43
blackeyed
Die mini DVD ist bei Toast eine CD, die im UDF-Format getoastet wird. Es passen etwa 20 min Film im DVD-Format drauf.

Vermeer & capapies
Danke für den Tipp, das mache ich gleich mal. Einfacher geht es ja echt nicht.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Passat69
Passat6912.04.0513:18
Bei Toast gefunden:
Toast Titanium will create a Mini-DVD. Go through the same process you would to create a DVD however when prompted for a blank DVD insert a blank CD instead. You will want to keep in mind that CDs store much less information then DVDs and adjust your DVD project accordingly.

Mini-DVD/CD @@ 8cm Durchmesser - wie geht denn dass nun
Wird die scheibe von Toast als ”Kleine" erkannt und gibt die Maximaldatenmenge an, falls es zu groß wird(?)
0
Christian Fries12.04.0513:22
Passat: Es gibt doch auch CDs mit unterschiedlicher Kapazität (sowie auch mit 8cm Durchmesser). Sind prima für die Hemdtasche. Nur schlecht bei Slot-In Laufwerken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.