Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>menueleiste wie dock ein und ausblenden?

menueleiste wie dock ein und ausblenden?

scheng
scheng29.11.0412:04
hallo.. heuet ist mein experimenteller tag anscheinend.:-[ beschäftigt mich schon länger, ob es ein tool gibt, mit dem man ähnlich dem dock die menueleiste ausblenden kann und einblenden. ich mache viel mit kontextmenue und tastaturkürzel, deshalb wünsche ich mir manchmal diese liste könnte mn einfach mal usblenden, wie im vollbildmodus von QT oder dvdplayer. schon jemand gemacht?:-y

schönen tag noch, jean
0

Kommentare

scheng
scheng29.11.0415:10
hat niemand?:-/
0
ThomasR.29.11.0422:27
Nee, gibt es nicht bzw kenne ich nicht Nur bestimmte apps blenden die Menüleiste aus um zB saubere Screenshots zu machen.
Wenn Du ein Tool siehst, womit man die Menüleiste verdoppeln kann , dann sag Bescheid
0
kester29.11.0423:22
Und es geht doch:
Womit zumindest die Machbarkeit bewiesen wäre...
0
ThomasR.29.11.0423:24
War doch mein Reden.......;-)
0
kester29.11.0423:25
Stimmt! Ich hatte nur bis "Nee, gibt es nicht..." gelesen.
0
ThomasR.05.12.0402:06
scheng
Habe Dein Tool gefunden
Keinen Dank dafür
MenuShade

This is 0.4   Maksim Rogov (Nullriver Software Inc.)  
Version: 0.4, 12/4/2004 10:15AM PST
This is the latest version, I've downloaded and verfied it. Get Info displays 0.3, however.

If its too dark, you can adjust the opacity of the shading in Preferences. To access Preferences, launch the application again, then (before clicking anything else) press Command + , (comma).

Lies Dir genau die Gebrauchsanweisung durch.
Das Teil gibt es hier :


Und 3 Beweisfotos

0
ThomasR.05.12.0402:07
2.

0
ThomasR.05.12.0402:08
3.
0
scheng
scheng05.12.0411:34
thomas R. : Yeah, du bist mein held!! cooool! werde es nach dem geburtstag meiner tochter heute direkt ausprobieren!! bin ja mal gespannt... hatte den thread gar nicht mehr weiterverfolgt, danke fürs bescheid geben per email!

joey: fühle mich ertappt...(fear) danke für die blumen wegen meiner posts! aber... irgendwie posten wir ja auch oft in die gleichen threads in letzter zeit (devil)

danke an alle, ihr seid toll!:-D
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0721:17

So wie hier beschrieben.


0
Jaguar1
Jaguar126.01.0722:11
Oder das Programm nehmen

Oder die toten Threads ruhen lassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl26.01.0722:46
wieso werden in letzter zeit so viele alte threads hochgeschwemmt? irgend etwas stimmt hier nicht
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0722:58

Ausblenden, nicht Einfärben...

0
Joey29.11.0422:58
scheng
<br>
<br>
<br>Langsam glaub´ich echt, Du bist die Inkarnation des PUNK(devil)
<br>
<br>Macht aber Spass Deine Posts zu lesen, scheinst ein lustiger Mensch zu sein;-)
<br>So ein Tool habe ich allerdings noch nicht gesehen. Diesmal aber dürfte Deine Idee sicherlich zu realisieren sein.
<br>Da gibt es doch diverse GUI-Experten. Sollte doch möglich sein, die Menüleiste wie das Dock verschwinden und beim "mit der Maus hinfahren" wieder erscheinen zu lassen...
<br>Wo sind die leute, denen der Code schon aus den Augen quillt(?)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.