Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrseitiges pdf mit Vorschau…am iPad nicht lesbar

mehrseitiges pdf mit Vorschau…am iPad nicht lesbar

john^24.01.1218:47
Hallo zusammen,

ich habe ein mehrseitiges pdf (gescannt) mit Vorschau erstellt, neue Seite in die Vorschau als Titel eingefügt und beschrieben, soweit so gut, wenn ich das fertige "pdf" in iTunes unter Bücher reinziehe das iPad synce ist die vorher als Titel beschriebene Seite zwar vorhanden aber leer also nicht lesbar, in der Vorschau ist das fertige pdf lesbar, was mache ich da falsch?

G.john
0

Kommentare

kbundies
kbundies25.01.1200:37
Wie hast Du das Titelblatt beschrieben?
Versuche doch mal, den Titel mit TextEdit oder Pages zu schreiben, das dann als PDF sichern, exportieren oder drucken.
Das resultierende PDF in die Vorschau Seitenleiste ziehen und das Resultat sichern.
Sollte dann sicher gehen.
Akternativ zur iTunes Sync kannst Du Die die Datei als Email-Anhang schicken.
Oder in Deinen DropBox Ordner legen, auf welchen Du auch am iPad über die DropBox App. zugreifen kannst.
0
john^25.01.1211:26
Hi,

@kbundies danke für die Info, ich habe da alles schon durch, Titelseite mit Pages, Word, Textedit erstellt und nach Bücher in der Mediathek gezogen, funktioniert alles nicht, was funktioniert = Titelseite erstellenausdruckenwieder einscannen in das Dokument einfügen anschließend nach Bücher in die Mediathek gezogen, ist aber nicht im sinne des Erfinders, dein Tip mit der Umleitung über DropBox funktioniert ... aber verstehen tue ich es nicht, ich werde bei Gelegenheit noch andere Möglichkeiten die mir so einfallen durchspielen vll hab ich mal einen hellen Moment

G.john
0
john^25.01.1212:06
so gehts:

Titelseite z.B. mit Pages erstellen und als *.pdf speichern, jetzt das original.pdf mit Vorschau öffnen Titelseite reinziehen und fertiges pdf auf den z.B. Desktop exportieren und in die Mediathek unter Bücher reinziehen, fertig.

Thx für eure Mühe

G.john
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.