Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere Daten & Ordner gleichzeitig auf iDisk uploaden?

mehrere Daten & Ordner gleichzeitig auf iDisk uploaden?

Iskander
Iskander14.07.0815:49
Habe gerade vergebens versucht gleichzeitig mehre Dateien und Ordner auf der iDisk zu laden jedoch vergeblich! Man muss jede Datei einzeln anwählen und uploaden
Liegt das an meinem Browser oder ist das wirklich so?
0

Kommentare

woodiii14.07.0815:55
Wenn ich richtig verstehe, über die Weboberfläche von MM auf die iDisk hochladen?! Das geht mit mehreren Dateien einwandfrei (sowohl mit Safari 3.1.4 OS X 10.5.x, also auch mit Firefox 3.0 Win)
Mit Ordnern jedoch nicht.
0
MacSteve Pro14.07.0815:59
du kannst auch einen Ordner auswählen..
0
woodiii14.07.0816:03
@MacStevePro: Ja, auswählen kann ich ihn schon, aber nicht hochladen; nur die enthaltenen Dateien... zumindest nicht mit FF und Win (was mir hier gerade nur zur Verfügung steht).
Wie macht man das denn mit einem Ordner?
0
Iskander
Iskander14.07.0816:04
Ich versuche es gerade vergebens mit Fire Fox3 aber es will nicht wenn ich die Ordner anwähle macht er sie auf und zeigt mir den Inhalt....
0
woodiii14.07.0816:06
Japp, genau das passiert bei mir nämlich auch.
Dateien markierst Du ganz einfach mehrere und gut iss.
Aber Ordner? Hmm... bin ich mal gespannt.
0
MacSteve Pro14.07.0816:06
zip die datein oder den ordner lade ihn hoch, dann kannst du aus me.com das ganze entzippen!
0
MacSteve Pro14.07.0816:08
stimmt @@ woodiii, oder einfach alle dateien makieren, geht ja auch
0
woodiii14.07.0816:10
zippen... *lol* ja, ok. Das geht natürlich auch
0
MacSteve Pro14.07.0816:29
wirds sogar kleiner
0
RA/pdx
RA/pdx14.07.0816:51
Habe heute auch vergeblich versucht einen Ordner mit mehrerren Dateien und Unterordnern hochzuladen, aber das hat einfach nicht funktioniert.
Die ganze Ornderstruktur per Hand unter iDisk erneut einzugeben war mir aber auch echt zu blöd, also habe ich auch einfach alles in eine Datei gezippet.
Dadurch spart man dann Speicher, aber wenn man dann später nur auf einzelne Dateien zugrefien will muss man sich jedesmal das gesamte ZIP-File runterladen.

Auch wenn mir MobileMe insgesamt ganz gut gefällt, gibt es doch noch einige Baustellen... bin noch am überlegen ob ich nach dem Testabo weiterhin dort bleibe.
0
MacSteve Pro14.07.0816:53
RA/pdx: nein du kannst auf me.com die zip entzippen!
0
RA/pdx
RA/pdx14.07.0817:14
MacSteve Pro

Habe es gerade nochmal versucht - wüsste aber nicht wie.
Kannst du mir sagen wie das geht?
0
MacSteve Pro14.07.0817:30
schau mal hier:


0
RA/pdx
RA/pdx14.07.0819:22
Danke, MacSteve Pro!
0
MacSteve Pro14.07.0819:42
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.