Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp 17" 2006 startet nicht mehr .....

mbp 17" 2006 startet nicht mehr .....

pimp me up
pimp me up31.10.1022:59
........ es geht nur noch ein weisser bildschirm an und wenn man länger den on/off schalter druckt kommt dieser fiese pfeifton ...
das ging von jetzt auf gleich ohne vorwarnung!
vielleicht weiß ja jemand abhilfe ?

vielen dank

der pimp
0

Kommentare

cj_apple
cj_apple01.11.1000:42
1. Kommt ein Startton beim einschalten?
2. Zeigt ein externer Bildschirm was an (sofern vorhanden)?
0
Macbambi
Macbambi01.11.1000:42
Schau mal, ob die WLAN Karte locker ist.
0
pimp me up
pimp me up01.11.1012:34
cj_apple
1. Kommt ein Startton beim einschalten?
2. Zeigt ein externer Bildschirm was an (sofern vorhanden)?

- kein start ton
- leider auch kein externen bildschirm vorhanden

0
pimp me up
pimp me up01.11.1012:35
Macbambi
Schau mal, ob die WLAN Karte locker ist.

wo finde ich die wlan karte ?
0
pimp me up
pimp me up01.11.1012:47
jetzt habe ich beim neustart apfel T gedrückt und zum glück erscheint das firewire zeichen auf dem monitor.
dh theoretisch kann ich ja die daten übertragen.
nur wäre es nutrülich besser das mbp würde funktinoieren und wir müssen damit jetzt auch arbeiten ......
0
pimp me up
pimp me up01.11.1020:14
wir haben jetzt das mbp mit nem anderen mac per fw800 verbunden.
neustart mit T, fw symbol erscheint aber keine festplant auf dem anderen mac.
eben von der snow leopard dvd gestartet:
im disc ultility menu wird die hartdisc als untiteld angezeigt und volume läßt sich nicht reparieren.
fehlermeldung:
invalid node structure
the volume "untiteld" could not be verified completely

Error: disc utility can't repair this disc ... disc, and restore your backed - up files.

glücklicherweise haben wir kein back up gemacht!
wie kriegen wir das jetzt hin ??
eine externe festplatte habe ich hier liegen !
0
Fosgate01.11.1020:26
pimp me up
...

Error: disc utility can't repair this disc ... disc, and restore your backed - up files.

glücklicherweise haben wir kein back up gemacht!....

Klingt jetzt aber net Grade nach Glück ich würde mal Vermuten in deinem Macbook hat sich die HDD verabschiedet, demzufolge hast du ohne Backup vermutlich ein Problem.

mfg

Fosgate
0
pimp me up
pimp me up01.11.1020:30
oh mann!
gibts nen weg an die daten zu kommen?
0
MacrubyII
MacrubyII01.11.1021:28
Professionelle Datenrettung! Oder entsprechende Programme?
Ich denke, eher Ersteres.

Echt Mist! Ich leide mit dir!
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
MacrubyII
MacrubyII01.11.1021:32
Google mal : zum Beispiel stellarinfo . com oder ontrack . de
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
pimp me up
pimp me up01.11.1022:10
okay, ich laß gerade die demoversion von stellar scannen ob überghaupt noch was zu retten ist.
das dauert aber ganz schön lange ...
0
doggda
doggda01.11.1022:20
Meine ist dieses Jahr auch abgeraucht... selbes Modell.... Hatte Gottseidank ein TimeMachineBackup.... Das sind Fehler die passieren einem nur EINMAL.... Meine Platte war nichtmehr zu retten, Good Luck !
0
pimp me up
pimp me up02.11.1022:40
hab es jetzt zum applestore zur datenrettung gegeben.
ich hoffe die können noch was mache ......
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.1023:03
Wenn es dann die platte ist und nicht der Bus an sich... startet die AHT CD?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.