Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp 15" (august 07) bildschirm-flackern bei voller helligkeit!

mbp 15" (august 07) bildschirm-flackern bei voller helligkeit!

hakko
hakko19.03.0908:43
wie oben beschrieben habe ich folgendes problem:

jedesmal wenn ich die helligkeit des bildschirms auf maximal einstelle, flackert das bild ganz leicht.

es zietert halt nur ganz leicht und eher unregelmäßig und an unterschiedlichen stellen...

aber es nervt irgendwie... vor allem bei grauen hintergründen.

sobald ich aber die helligkeit um eins verringere, hört es auf

leider benötige ich aber teilweise die maximal mögliche helligkeit meines bildschirms, weil mir die sonne fast direkt auf den mac scheint.

kennt das problem jemand bzw. weiß jemand rat was es sein könnte und wie man es beseitigt?

an der graka wirds ja nicht liegen oder? leds im arsch?

danke für eure ratschläge.

schöne grüße
0

Kommentare

sailent19.03.0909:44
Es kann am LED Driver Board liegen (früher bekannt als Inverter-Board). Dieses liegt im Display und ist verantwortlich für die Hintergrundbeleuchtung. Das Teil selber wird um die 25-40 Euro sein und es kommt noch die Arbeit (Demontage und montage).

100% kann man das aber nicht sagen und es wäre vielleicht gut (wenn keine Garantie mehr besteht) einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.