Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>massen- e-mailversand, personifiziert mittels apple mail und excel liste möglich?

massen- e-mailversand, personifiziert mittels apple mail und excel liste möglich?

loenneberg08.02.0800:10
hallo,
wer kann mir aushelfen mit einem apple script oder automator.
kenne mich leider absolut null aus.

aufgabe: e-mail erstellen aus einer excel-liste die e-mail adresse verwenden, betreff automatisch eingeben (ist bei jedem massen mail anders), versender e-mail ist immer die gleiche.

name aus excel liste entnehmen, in das e-mail als personifizierte ansprache einbinden frau = sehr geehrte frau ..., mann ? sehr geehrter herr ...

dann müssten noch 2 pdf dateien angehängt werden und los gehts.

wer kann mir dabei helfenß

grüße
fred loenneberg
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs08.02.0800:39
Hallo!

Ich würde zuerst die Emailadressen in das Adressbuch bringen. Dann dürfte der rest mit Automator recht simpel sein. Ändern sich die Adressen denn ständig? Oder sind es immer die gleichen Empfänger?
„Deux Strudel!“
0
loenneberg08.02.0812:24
der adress-stamm hat einen umfang von ca. 5.000 e-mail-adressen, es kommen wöchtentliche neue hinzu.

ich kann die adressen aus meiner datenbank in das adressbuch importieren, das klappt.

wichtig ist auch die geschlechtsspezifische ansprache: sehr geehrte frau, sehr geehrter herr. ist soetwas auch mittels automator möglich
0
lupodw08.02.0813:22
gibts da nicht billigste spamware lösungen dafür? ich mein - bei massenmails klingt doch immer das thema spam mit, und vielleicht gibts ja ein tool aus der unangnehmen massenmailsenderszene, dass du zweckentfremden kannst.


interresantes thema trotzdem - sorry wenn ich auch ned viel dazu beitragen kann
0
BlackSeb
BlackSeb08.02.0813:42
Gibt es da für deine Datenbank kein E-Mail plugin?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Luivision08.02.0813:44
hmmm schau dir mal eins dieser programme an. Könnten evtl was für dich sein.

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17114

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25260

mfG Luivision
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.02.0813:47
was ist deine Datenbanksoftware??

Filemaker??? Da gibts massig serienmail - plugins
0
jogoto08.02.0813:51
Nimm "Direct Mail", das ist unschlagbar und genau das richtige.
0
loenneberg08.02.0818:40
lupodw: danke für die antwort, habe schon vorschläge erhalten


BlackSeb: wir verwenden Office Warp (eine grausam veraltete Lösung, basierend auf FileMaker), hier suche ich auch nach einer besseren lösung für server mit 5 arbeitsplätzen

luivision: danke für die beiden programme sehen super aus srial mailer kann auch personalisierte e-mails generieren

rainer punsch: danke für den tip, aber mit unserer lausigen version von office warp wollen wir nur noch die notwendigsten dinge erledigen

jogoto: danke für den tip, eine echte premium lösung, jedoch kann die adressdatenbank nicht mit geschlechtsspezifischen angaben (m/w) versehen werden, außer dem benötigt man dann wieder php und da kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
was bei dieser lösung sehr interessant ist, man kann sein e-mail auf den pamfaktor hin überprüfen lassen und eine sendungsverfolgung aktivieren- das ist toll, wg. fehlender personalisierungsmöglichkeit jedoch für mich leider nicht geeignet oder hats du eine idee, wie ich m/w inn die adressliste bekomme unnd per php das "sehr geehrte frau" und sehr geehrter herr" ausführen kann?

danke für eure bisherige hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.