Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mal ne Frage zu Little snitch

mal ne Frage zu Little snitch

Grafwiloff
Grafwiloff16.06.0513:32
Guten Morgen.
<br>Wer von Euch weiss Rat? Little snicht zeigt mir seid geraumer Zeit folgendes an.
<br>SLPD (application)(ROOT?)
<br>DNSResponder (nobody?)
<br>diese "beiden" wollen Kontakt zum Internet aufnehmen.
<br>Wer kann mir sagen, ob das alles im Ordnung ist? Bzw. isses ein Virus?
<br>Gibts eigentlich mittlerweile Viren für 10.3.9??
<br>Danke für Eure Nachrichten.
<br>Gruß Matthias
0

Kommentare

Sebl
Sebl16.06.0513:45
Im Zweifel "Deny". Du wirst schon merken, wenn es etwas wichtiges wäre, dann kannst Du es ja wieder ändern.
<br>
<br>Inhaltlich habe ich keine Ahnung was SLPD (San Lancisco Police Department?) oder DNSResponder ist.... sind IMHO keine Viren.
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0513:57
Es gibt keine Viren für Mac OS X(!)(!)(!) amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy16.06.0514:03
Schrei doch nicht so.
<br>Auch der wird irgendwann "verfügbar" sein(!)
<br>
<br>:-|
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0514:07
WER SCHREIT HIER!?
<br>
<br>;-)
<br>
<br>Wer is der @@ lillylissy?
<br>Apropos arbeiten? Hast schon ausgeschlafen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy16.06.0514:08
DER = Der Virus
<br>
<br>Ja, ich hab jetzt erstmal Urlaub
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0514:15
fs @@ jens...
<br>
<br>(w00t)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy16.06.0514:18
???
<br>:-/
0
stiffler
stiffler16.06.0514:21
SLP: http://www.openslp.org/doc/html/IntroductionToSLP/index.html
<br>
<br>DNSResponder: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5839
<br>
<br>Alles i.O.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
evilalex
evilalex16.06.0514:41
Weil hier grad n offener threat zum Thema little snitch is hätt ich mal ne frage:
<br>Hab seit ein paar Tagen little snitch auf meim PowerMac laufen und muss leider feststellen, dass der datendurchsatz in meim Lan mit aktivem little snitch leider nur noch 50% der früheren Performance beträgt. Kann man das ändern oder is das halt so wenn snitch läuft ?
0
Josef
Josef16.06.0516:12
Das muß eine andere Ursache haben. LittleSnitch beeinträchtigt die Geschwindigkeit nicht.
0
evilalex
evilalex16.06.0517:09
Aber wenn ich little snitch wieder abschalte is der speed wieder full.
<br>Beispiel bei dem s mir auffiel:
<br>Ich lade in meinem Lan vom FTP eine ca. 100MB große Datei. Durchsatz mit aktiviertem little snitch war bei ca. 500kbps. Wert gesehen und gewundert. In die PrefPanels gegangen und little snitch deaktiviert und schwupp war der Durchsatz bei 1,1mbps.
0
Josef
Josef16.06.0518:06
Vielleicht blockiert LittleSnitch ein Netzwerktool, das dann zu verringertem Durchsatz führt? LittleSnitch selbst hat auf die Geschwindigkeit jedenfalls keinen Einfluß.
0
evilalex
evilalex16.06.0522:17
Aber da ich von nem FPT im Lan lade sollte little snitch doch gar nicht eingreifen, so las ich das in den faqs ?
<br>
0
Josef
Josef16.06.0522:59
Hm, ich bin mit den Funktionen im Detail nicht vertraut. Aber bei mir schnüffelt LittleSnitch auch bei FTP-Verbindungen.
0
evilalex
evilalex17.06.0500:15
anyway dankeschön josef
0
Josef
Josef17.06.0500:50
Keine Ursache. Eine große Hilfe war ich ohnehin nicht.
0
jonez
jonez17.06.0514:22
evilalex
<br>Es kann eigentlich nur sein, dass Du irgendwann mal zu schnell auf "Deny" geklickt hast, so dass Du jetzt irgendeine Regel erstellt hast, die es einem Systemdienst (siehe oben) verbietet, richtig zu arbeiten. Überprüf mal die Regelliste bei LittleSnitch in den Systemeinstellungen.
<br>
<br>Naja, eine Möglichkeit gibt es vielleicht noch: Du setzt eine Version von LS ein, die nicht mit Deinem System kompatibel ist. Hast Du Tiger? Dann musst Du die allerneuste Version von der Website nehmen, die Version für 10.3 funktioniert damit nicht mehr richtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.