Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail stürzt bei start ab

mail stürzt bei start ab

SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0810:20
hallo ihr.

und zwar habe ich das problem das wenn ich mail starten will es sofort wieder abstürzt. ich weiß nicht woran das liegt. habe vorhin mir eine notiz in mail erstellt. danach kam der sat1 ball und das wars. danach habe ich es beendet und seit dem kann ich es starten und dann kommt gleich der fehlerbericht. wisst ihr woran das liegt? habe keine addons oder so installiert. habe sogar schon plugins die in den informationen stehen deaktiviert. und sogar alle sprachen außer deutsch. könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe 10.5.4 drauf.

MFG
MG
0

Kommentare

SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0817:20
kann mir keiner weiterhelfen?

MFG
MG
0
iBookG402.07.0817:42
Also ich versuche es mal.

Hast du schon die Datei im Benutzer Library Prefernces com.apple.mail.plist (Ist die Struktur von 10.4 falls die Datei nicht auffindbar ist) auf den Desktop verschoben und dann Mail gestartet? Bitte nicht hauen, wenns net klappt, aber es wäre möglich.

MFG

iBookG4
0
Vermeer
Vermeer02.07.0817:43
In der Regel ist die von iBookG4 genante Datei, die gerne mal crasht, der Fehler. Wenn Du ein Backup davon hast, die Datei ersetzen und alles müsste ok sein.
0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0817:48
danke dir für die hilfe. leider hat es nicht funktioniert.

ich setzt mal den log rein beim crash report. vllt kann mir damit jemand helfen




MFG
MG
0
Schildie
Schildie02.07.0817:49
der Link ist leider tot …
0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0817:52
upps

http://rapidshare.com/files/126582138/crash_report.rtf.html
0
iBookG402.07.0817:57
Also, nachdem ich mal geschaut habe, aber leider den Link nicht nutzen kann, geb ich einfach noch einen Tipp. (Hätte es auch gleich sagen können ) Also du legst einen neuen User an und machst in Mail den selben / die selben Postfächer rein.

Wenn du dann starten kannst, kannst du die Datei ja kopieren und bei dir einsetzen, oder? Aber lass dir dass mit dem reinkopieren nochmals Bestätigen, nicht dass ich dann die wichtigen E-Mails auf dem Gewissen habe.

MFG und viel Erfolg

iBookG4
0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0818:37
also das hat leider auch nicht geklappt. langsam ist das nicht mehr komisch.

MFG
MG
0
Schildie
Schildie02.07.0818:44
erscheint denn kurz das Programmfenster beim Start?

Wenn ja, dann versuche ganz schnell auf die Rückschritt-Taste zu drücken.
Ein Freund hatte das mal, dass die ausgewählte Notiz oder Mail irgendwie nicht in Ordnung war und deshalb immer zum Absturz geführt hat, und er hat es durch ein gut getimtes Löschen gelöst.
0
iBookG402.07.0818:45
also in einem neuangelegten Benutzer hat es nicht funktioniert? Komische sache Hast du ein Tm Backup?
Wenn ja, dann kannst du doch wieder in die Zeit davor reisen, oder?
0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0818:57
also ich habe kein TM backup. da ich nur ne kleine externe platte habe. bisher habe ich nie ein backup gebraucht. nein ich sehe ich das programmfenster. nur oben in der leiste steht dann mail und die ganzen menüs. aber das es bei einem neuen benutzer funzt wundert mich schon. das ist schon komisch.

weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

MFG
MG
0
_mäuschen
_mäuschen02.07.0819:01

MTN Thread

Vielleicht hilft's


0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0819:16
so jetzt gehts wieder. dank _mäuschen gehts wieder. ich musste den ordner mail unter library löschen. jetzt geht alles.

ich danke euch für die hilfe

MFG
MG
0
_mäuschen
_mäuschen02.07.0819:53

Du solltest doch nur die Datei Envelope Index löschen
nicht gleich den ganzen Ordner


0
Vermeer
Vermeer02.07.0820:15
SODA-MAX
also ich habe kein TM backup. da ich nur ne kleine externe platte habe. bisher habe ich nie ein backup gebraucht.

sorry, aber kein backup ist wahnsinn. eine festplatte kann jeden moment ohne vorwarnung crashen
0
SODA-MAX
SODA-MAX02.07.0820:45
_mäuschen
Du solltest doch nur die Datei Envelope Index löschen
nicht gleich den ganzen Ordner


axo . naja hat auch so gefunzt.
Vermeer
SODA-MAX
also ich habe kein TM backup. da ich nur ne kleine externe platte habe. bisher habe ich nie ein backup gebraucht.

sorry, aber kein backup ist wahnsinn. eine festplatte kann jeden moment ohne vorwarnung crashen

ich habe schon ein backup aber nur von meinen wichtigen daten. nicht vom ganzen system. das brauche ich nicht.

MFG
MG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.