Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail problem...

mail problem...

elnino12.10.0321:18
links aus mail direkt, öffnen sich immer mit dem ie5 browser. ich habe das office vx installiert wobei sich der ie5 automatisch mit installiert.
safari läuft parallel zu mail, aber ie5 wird trotzdem geöffnet
ich könnte jetzt zwar den ie5 löschen und dann hoffen, daß mail den safari benutzt, aber wie und wo kann ich's einstellen welcher der standardbrowser ist und das halt nicht der m$ ie5 geöffnet wird?

grüße

0

Kommentare

Flemming12.10.0321:23
Safari Einstellungen > Allgemein oder

SystemEinstellungen > Internet > Web

Gruß

Flemming
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0321:24
Sys-Einstellungen Internet Web Safari als default auswählen.
Ist gar nicht so schwer... wenn man weiß, wo man suchen muss
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino12.10.0321:27
super danke. bei systemeinstellungen hatte ich noch nicht geschaut. wobei ich mir eigentlich sicher war, daß ich dort irgendwann mal safari eingestellt hatte.

hmmm...

und ich hatte auch noch nie den ie5 vorher gestartet gehabt, insofern mich das alles doch sehr gewundert hat. nun denn. jetzt geht's.

danke und grüße

0
elnino12.10.0321:33
achso btw. @@ ties-malte, hast du schonmal bei mtn nachgefragt, da du ja so ziemlich jeden tag länger hier online bist und eh immer gute tips, anregungen und immer eine gute hilfestellung bei verschiedenen problemen hast, ob du nicht als co-autor und eventuell FAQ-admin mitmachen könntest?

könnt ich mir zumindest gut vorstellen, da die jungs ja gerade durch den ansturm auf ihre seite eh mal für entlastung für sich sorgen könnten. (das wäre eh fast nen eigenen thread wert)

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0321:36
Tja, man möchte widerwilligerweise Word und Excel... und was bekommt man? Den IE . Und den nicht mal nur so mit installiert, nein, gleich als default eingestellt! Na, dann schnappe Dir mal noch Dein Festplattendienstprogramm und repariere Dir die Zugriffsrechte; immerhin hast Du gerade M$ installiert, da ist das wirklich angesagt (Du wirst schon sehen, was er alles zurücksetzt).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0321:40
elnino
... als co-autor und eventuell FAQ-admin...
sorry, gerade erst gesehen... nö, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen. Also zeitlich wird das bei mir in nächster Zeit etwas enger, aber wenn ich was helfen kann, dann kann man drüber reden, klar. (Danke für den Lorbeerkranz )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino12.10.0321:43
nicht der rede wert

grüße

0
Bodo
Bodo12.10.0322:13
Bei Panther kann man den IE schon bei der Installation weglassen!
Endlich!
0
elnino12.10.0322:22
bodo

der ie wird nicht bei der installation von mac-osx installiert, sondern bei der office vx-installation. zumindest soweit ich weiß, aber ist ja auch alles egal...

grüße

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.