Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail: anhänge sichern

mail: anhänge sichern

ca
ca23.02.0614:32
apple-mail 2.0.5 sichert die anhänge immer automatisch an der von mir vorgbestimmten stelle auf der festplatte, wenn ich den anhang in der e-mail öffne. das möchte ich eigentlich nicht. ich möchte nur öffnen und ansehen, nicht gleichzeitig auf der festplatte außerhalb von mail sichern.
ich habe keine einstellung gefunden, die dies unterbindet. bei apple-mail 1.xx mußte ich immer extra sichern, wenn ich etwas behalten wollte - fand ich besser.
wie kann ich apple-mail dazu bewegen, nicht zu sichern?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca23.02.0615:28
keiner weiß was?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0615:31
Bilder kannst du per Diashow ansehen (der Knopf neben "Sichern"); die Bilder, die du behalten möchtest, kannst du dann direkt auf die HD ziehen. Text- und andere Anhänge kannst du direkt doppelklicken, gerade noch mal ausprobiert: Eine .txt-Datei wird beispielsweise direkt in Text-Edit geöffnet, eine Pages-Datei in Pages, ein pdf in Acrobat, ohne im angegebenen Verzeichnis gespeichert zu werden. Allerdings muss eine zip-Datei m.W. erst gespeichert werden, bevor sie geöffnet wird, da bin ich gerade nicht sicher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605223.02.0615:33
also meine Anhänge werden nicht automatisch gesichert. Hast du vielleicht eine Automator-Funktion drin?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.