Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail 2.0.1 hat keine icons mehr

mail 2.0.1 hat keine icons mehr

mj
mj28.06.0520:26
in mail sind seit heute alle icons verschwunden - auch in der symbolleistenverwaltung lassen sich keine icons mehr finden.
wie bekomme ich die wieder?
sonnigen gruß mj
0

Kommentare

mj
mj28.06.0520:28
so sieht das aus
0
mj
mj28.06.0520:32
netter versuch juergenb - aber da sind keine icons - ist schon auf symbole und text eingestellt
wie gesagt, selbst in der symbolleistenverwaltung sind keine mehr
0
mj
mj28.06.0520:37
und das sieht so aus!
0
mj
mj28.06.0521:05
ich habe gar nix gelösch - ich hab nur heute das pb angeschaltet!
0
Maxefaxe28.06.0521:08
Wie wärs mir nem Neustart?
0
mj
mj28.06.0521:16
maxefaxe mit dem, den ich eben getätigt habe, oder dem, den du mir empfiehlst?
0
Maxefaxe28.06.0521:43
Hätt ja helfen können.

Rechte reparieren? Mac besprechen?:-y
0
mj
mj28.06.0521:45
ja hätte - wäre auch schön gewesen - hat aber leider nicht
rechte repariert - aber noch nicht ums pb getanzt
0
mj
mj28.06.0523:17
habe die verschiedensten sachen ausprobiert - nix
hat jemand noch einen vorschlag, wie ich die neuinstallation umgehen kann?
0
mj
mj28.06.0523:22
0
Tricky
Tricky29.06.0502:27
Ich würde mit diesem komischen Problem noch ein wenig leben. Und warten bis 10.4.2 herauskommt.
Denke da ist eine Datei durcheinander geraten.
ist das nur bei Mail so?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mj
mj29.06.0517:39
@tricky sollte das nicht schon seit tagen herauskomme - kann mich da ein eine meldung auf mactechnews erinnern
0
mj
mj13.07.0514:29
so - 10.4.2 installiert - mail immer noch schadhaft
kann mir jemand die schritte nennen, wie ich mail neu installiere, ohne die einstellungen zu verlieren?
danke
0
Tricky
Tricky13.07.0515:05
Was ist Yasu?
Eine Katze? Der Döner Verkäufer?? Dein Nachbar???
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.07.0515:44
Kuckzu hier:
0
mj
mj13.07.0516:25
macsysadmin und was soll ich damit laufen lassen - das, was voreingestellt ist, oder das, was ich noch ankreuzen kann?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.07.0516:44
Das was angewählt ist und zusätzlich würde ich das Prebinding erneuern lassen.
0
mj
mj13.07.0516:51
so, alles gemacht - wieder einen netten ratschlag eines netten menschens beherzigt - immer noch mein problem
0
Aronnax13.07.0516:57
Würde mal schauen, ob die Bilder überhaupt noch da sind
dafür:
"Paket Inhalt zeigen" bei Mail auswählen
und hier sind sie dann drin - oder auch nicht Mail/Contents/Resources

würde ansonsten Mail einfachnmal zippen (oder sonst wie verschinden lassen) und dann das 10.4.2 Update einfach nochmal drüberlaufen lassen - dann bekommt auf jeden Fall eine neue "saubere" Mail Version.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0516:59
Wenn du mit ctrl-Klick auf Mail gehst @@ Packetinhalt anzeigen @@ Contents @@ Resources. Dort sollten alle icons liegen, in dem Ordner selbst sind bei mir 341 Objekte enthalten (inkl. lproj, ...). Sind die icons dort, warum auch immer, verschwunden, kann Mail auch nichts anzeigen. Sind sie da, sind die Zuordnungen vermutlich defekt, da weiß ich aber nicht, welche Datei dafür zuständig ist, aber in die Richtung muss man wohl denken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0517:00
zuu laaahm gewesen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mj
mj13.07.0517:04
bei mir sind da zwar nur 249 objekte drin, aber die menüleistenicons hab ich gefunden
0
mj
mj13.07.0517:06
aronnax - wieso sollte das update mail updaten, wenn ich es vorher verschwinden lasse. habe zwar keine ahnung, aber ist denn im 10.4.2 update ein komplettes mail enthalten oder nur die zu updatenden datein?
0
Aronnax13.07.0517:21
mj
aronnax - wieso sollte das update mail updaten, wenn ich es vorher verschwinden lasse. habe zwar keine ahnung, aber ist denn im 10.4.2 update ein komplettes mail enthalten oder nur die zu updatenden datein?

Immer wenn ein Systemupdate Neues für ein Programm enthält
- ist das Programm auch komplett drin
wenn man es nicht vorher verschinden lässt, wird es über das alte (kaputte?) drüberinstalliert - wenn es nicht da ist, wird eine neue Version installiert

und in 10.4.2 ist Neues für Mail drin

0
Aronnax13.07.0517:42
Ach, da fällt mir ein.
Programme, die zum System gehören z.B. Mail, Safari u.s.w.
werden immer nur "richtig" geupdated, wenn sie im "Programme" Ordner sind - sonst werden sie nicht gefunden
Wenn sie verschoben wurden, hast du vielleicht schon zwei Mail Versionen auf der Platte.
ansonsten:
341 Objekte
Version 2.0.2 (732/733) sollte dann über Mail zu erfahren sein
0
mj
mj13.07.0517:46
also - habe jetzt mail aus dem programmordner genommen und umbenannt und dann das update laufen lassen. dadurch entsteht aber kein neues mail im programmordner - funktioniert also nicht.
kann mir denn jemand sagen, wie ich es neu von der dvd installiere und was ich beachten muss, damit ich meine einstellungen und daten behalte!
0
mj
mj13.07.0518:36
so - alles geklärt - mail aus dem programmordner genommen und von der dvd neu installiert - 10.4.2 drüber und gut ist - hätte nicht gedacht, dass es so einfach zu lösen gewesen wäre
danke für die gut gemeinten tipps

gruß mj
0
JuergenB
JuergenB28.06.0520:30
mach mal rechtemaustaste oder ctrl-maustaste auf die menüleiste von mail
0
JuergenB
JuergenB28.06.0520:31
das sollte dann kommen
0
JuergenB
JuergenB28.06.0520:53
na da hast du wohl was falsches gelöscht
0
JuergenB
JuergenB28.06.0520:57
ist wohl am besten, wenn du deinen mail-ordner mit den mailboxen sicherst und mail erneut installierst?!
0
JuergenB
JuergenB28.06.0523:21
warten bis es kühler wird
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.07.0514:52
Lass mal Yasu drüber laufen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.