Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mag itunes8 mein airport nicht?

mag itunes8 mein airport nicht?

malte_r09.09.0822:58
schönen guten abend...

jetzt hab ich schön brav ein update gemacht und nun ist das problem aufgetreten, dass ich meine musik nicht mehr über meine airport express station hören kann. ich kann zwar meine stereoanlage bei itunes wie gewohnt unten rechts auswählen, nur kommt da nicht ein ton aus den boxen wenn ich die musik abspiele. hat noch jemand dieses problem?

besten dank im voraus
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac09.09.0823:00
Bei mir funkt iTunes 8 weiterhin Musik an meine Airport Express.
0
schniderli
schniderli11.09.0815:15
Ich habe das gleiche Problem wie malte_r.
Wenn die Verbindung aufgebaut werden soll, kommt eine Fehlermeldung (-3256).

fra.mac und malte_r
Was für eine Hardware habt ihr?
Ich habe einen iMac G5(iSight) und 2 AirPort Express in einem AirPort Extreme WDS-Netzwerk eingebunden.

0
dSquare
dSquare11.09.0815:29
Bei mir funktioniert das auch alles wie es soll, zum Glück
0
schniderli
schniderli11.09.0815:59
Hier die Lösung des Problems:

1.
Einstellungen:Sicherheit:Firewall: "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" auswählen und in iTunes überprüfen Stream zu AirPort Express wird funktionieren.

2.
Dann umbedingt auf "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" wechseln und iTunes mit der +Taste hinzufügen Der Stream wird weiterhin funktionieren.

3.
Falls es immer noch nicht geht: Einstelllungen:Netzwerk:TCP/IP:IPv6: auf Automatisch einstellen.

Bei mit hats mit den Punkten 1&2 funktioniert! Zuerst versuchte ich nur Punkt 2, hat aber nicht geklappt.
Viele haben auch berichtet, dass ein UpDate der Firmware der AirPort Express und/oder Extreme das Problem gelöst haben.

Die Infos habe ich aus dem Apple Forum:


Viel Spass damit
0
malte_r23.10.0818:00
so... jetzt hab ich mich einfach mal in ruhe hingesetzt und eine runde bei google geguckt woran das liegen kann. es lag wohl einfach daran das ich noch nie ein update der airport-firmware gemacht habe. jedenfalls läuft jetzt wieder alles so wie es sein soll.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.10.0818:08
Hatten wir hier doch schon oft in letzter Zeit.

1 Umstellen auf "Computer", dann wieder auf "Lautsprecher" hilft kurzfristig (ist aber natürlich keine Lösung)
2 Programmzugriffe unter "Firewall" checken (und ggf. ändern, wieder aktivieren)
3 Schlüsselbundverwaltung reparieren bzw. neu anlegen
4 Auf ein Update von Apple warten


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.