Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mactechnews.de Adressvervollständigung in Safari / Typinator -> macht.com / machte.com

mactechnews.de Adressvervollständigung in Safari / Typinator -> macht.com / machte.com

toastbrot
toastbrot22.02.0914:43
Hier mal ein Problem, das mir schon seit Monaten auf die Nerven geht:

Wenn ich mactechnews ansurfe, was ich gewohnheitsmäßig über die Adresszeile tue, dann erscheint nach Eingabe von "mact" über die Adressvervollständigung bereits mactechnews.de, sobald ich jetzt aber mit ENTER quittiere, lande ich mit schöner Regelmäßigkeit auf www.macht.com, irgendeiner Click-Farming-Seite.

Eingabe von "macte" führt zu machte.com, ebenfalls ein Click-Farming-Ding.

Das alles passiert nur mit Safari, nur mit meinem MacBook. Habe schon Viren, Würmer und ähnliches befürchtet, nun aber endlich den Übeltäter entdeckt:

"Typinator", eigentlich ganz nützliches Tool zum transparanten Korrigieren und Arbeiten mit Kürzeln, ersetzt "mact" durch "macht" und "macte" durch "machte" -- und das alles unsichtbar nach dem Enter und noch ehe die Adressvervollständigung greift.

Tipp an alle, die in Safari mit der Adressvervollständigung nicht landen, wo sie hinwollen: in den Typinator Einstellungen für Safari die Auto-Korrektur deaktivieren.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.02.0914:51
Keine Ahnung wo dein Problem jetzt genau liegt, aber sobald ich "mac" oder sogar bloß "ma" eingebe und Enter drücke, lande ich dort wo ich hin will! Und zwar in jedem Browser auf jeden System mit welchem ich einmal auf www.mactechnews.de war.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0914:52
So dann:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0915:10
PS: ohne Zusatztools natürlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.