Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macbook und imac syncen

macbook und imac syncen

L-lex
L-lex10.01.1200:09
hallo zusammen,

ich habe einen neuen imac und ein älteres macbook. das syncen über icloud ist leider nicht möglich, da ich auf das macbook keine lion aufspielen kann.

gibt es eine andere möglichkeit, vielleicht über umwege, trotzdem kalender & adressbuch zu synchronisieren?

(hatte schon an google gedacht, aber davor habe ich ein bisschen angst, dass nachher alle meine termine doppelt sind oder sowas...)

brauche dringend hilfe!

danke schonmal
L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

jsh10.01.1200:14
CalDAV p01-caldav.icloud.com
LDAP p01-contacts.icloud.com
0
L-lex
L-lex10.01.1200:40
hey super, der kalender funktioniert, aber die adressen bekomme ich nicht hin, was muss ich denn bei LDAP sonst noch einstellen??

und gibt es sowas auch für lesezeichen??
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Hot Mac
Hot Mac10.01.1202:52
Soll die Synchronisation unbedingt in den Wolken vonstattengehen?
Ansonsten sei ChronoSync – Mac to Mac et cetera – empfohlen @@

Man kann natürlich auch mit rsync herumwurschteln, wenn man das dann mag.
0
L-lex
L-lex10.01.1221:21
mhm, das sieht beides sehr kompliziert aus

kann mir jemand sagen, wie das mit dem LDAP geht?
und gibt es so einen server auch für die lesezeichen?
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.