Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro - batterie lädt nicht mehr

macbook pro - batterie lädt nicht mehr

le tom09.10.1915:21
hi zusammen

ich habe hier ein macbook pro von Mitte 2010 wo der Akku nicht geladen wird. In der Menüleiste unter den Batterie-Icon steht schlicht "Batterie wird nicht geladen".

jemand eine Idee wo ich da anfragen kann zu prüfen?

tom
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.10.1915:39
Was sagt denn die LED am MagSafe Stecker? Und was sagt der Ladezustand: Wird der Akku trotzdem geladen, bleibt er gleich oder sinkt er?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
le tom09.10.1916:08
die LED leuchtet grün.
der akkustand liet bei 0%. wenn ich das Netzteil ziehe geh der Rechner aus.

ich habe in der Zwischenzeit eines der zahlreichen battery-tools installiert. das sagt, dass der zustand des Akkus "good" ist.
0
Jaguar1
Jaguar109.10.1916:11
Bitte mal beides machen

Ist es noch das originale Netzteil? Bitte einmal alle 5(?) Pins am MagSafe-Stecker kontollieren, ob diese noch alle einwandfrei federn.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
le tom09.10.1916:11
achja pram hab ich auch mal gelöscht
0
virk
virk09.10.1916:15
1) Ich würde smc-reset (googeln) machen und diesen Comman-Alt-P-R-Start (NVRAM löschen oder so hieß das) machen und dann berichten, ob sich was geändert hat.

2) Der Fehler könnte ja vielleicht auch im Netzteil liegen. Hast Du vielleicht ein weiteres irgendwo rumliegen?

3) Ich hatte auch mal Probleme und "musste" letztendlich das Akkukabel von der Hauptplatine ab- und wieder dranklemmen. Ifixit.com zeigt (wohl), wie man das machen kann.

4) Kaputter Akku könnte natürlich auch sein. ifixit.com zeigt, wie getauscht wird. Hatte ich bei einem MBP mid 2009 auch schon gemacht. Akku kostete 45€.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
le tom09.10.1916:19
Bingo SMC war es.

VIELEN DANK!
+2
Jaguar1
Jaguar109.10.1916:21
Bitte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.