Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook air m3 videoprobleme am samsung tv per hdmi

macbook air m3 videoprobleme am samsung tv per hdmi

redbear07.04.2423:26
moinsen allerseits,
das problem scheint nicht unbekannt zu sein : schliesse ich mein macbook air M3 per hdmi an mein samsung tv an passiert folgendes :

a) lasse ich den ton übers macbook laufen ( nicht übers tv) sind bild und ton in ordung. sprich - ich habe das video bild übers tv und der ton kommt von den macbook speakern
b) wähle ich nun in den ton einstellungen als ausgang den samsung , läuft das video sowohl auf dem macbook air wie auf dem tv in vielfacher beschleunigung,

egal ob youtube, quicktime, streaming oder oder.
(in der gleichen konfiguration ( gleiches kabel etc ) mit meinem macbook pro von 2014 ist alles ordnung.)
was läuft falsch ?
0

Kommentare

ssb
ssb08.04.2407:59
4-fach ist ja noch prima.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem MBP M1 Pro an einem Samsung 4K-Display (ein günstiges). Ton über HDMI - alle Videos laufen rasend schnell durch. Ton über ein anderes Gerät - alles normal.

Ich vermute, dass der Samsung keine bzw. falsche Sync-Informationen zum Audio liefert und dadurch die VideoToolbox (internes Framework zur Wiedergabe von Videos) das Video so abspielt, dass es lippensynchron ist, was aber mangels Feedback vom Display komplett aus dem Ruder läuft.
0
dread_race
dread_race08.04.2409:12
Bei meinem Kollegen in der Firma konnte ich ein ähnliches Verhalten beobachten. Einen richtigen Fix hatte er auch nicht, allerdings konnte wohl teilweise das Abspielen von Filmen mit dem VLC Player Abhilfe schaffen.
0
dam_j
dam_j08.04.2409:38
- Mal nen anderen HDMI-Adapter ausprobiert? Habe an meinem M1 Air mit dem Anker Adapter keine solchen Probleme.

- Beim Samsung TV mal die HDMI-Einstellungen für den benutzten Eingang geändert?

- Sicher das beim Tonausgang am MacBook der HDMI-Adapter und nicht der SamsungTV AirPlay ausgewählt wurde?

- Alternativ den SamsungTV per Bildschirmsynchro ansprechen anstelle HDMI?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.