Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS (Win) App/ Player der die Kapitel der Audiodatei anzeigt

macOS (Win) App/ Player der die Kapitel der Audiodatei anzeigt

shotekitehi
shotekitehi13.05.1914:26
Hi,

ich habe eine Audio-Datei (mp3) mit 18 Kapiteln in macOS mit Kaptieln-Titel und Images erstellt mit ().

Gibt es eine bitte App/ Player für das Desktop (macOS, Win):
1. der die Kapitel-Titel (und Images optional) anzeigt
2. der die Kapitel als Liste zeigt, dass man in die einzelnen Kapitel springen kann.

bisher habe ich folgendes versucht:
- mit VLC kann ich die Datei abspielen, aber weder die Kapitel werden angezeigt, noch kann ich dorthin springen.
- gleiches in iTunes
- mit QuickTime (10.5) kann ich zumindest die Kapitel (Darstellung/ nächstes Kapitel) springen, aber es werden die Kapitel-Titel/ Images nicht angezeigt

Für jegliche Tipp wäre ich dankbar. Danke.
Gruß, shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx13.05.1914:34
Warum nicht einfach mal die FAQ lesen ?
Zudem gibt es wohl in der aktuellen Version noch Probleme mit den Images, steht so auch in den Rezensionen:
https://itunes.apple.com/us/app/chapters-best-way-to-a dd-chapter/id1070963477?ls=1&mt=12
It's great if all you want is chapters

The chapter-adding functionality is reliable and very helpful. Being able to play back in-app and see where your chapters begin and end is great. However, the app also offers the ability to add episode and chapter-specific images, and I've had zero success getting those to actually show up in supporting podcast players (Overcast and Castro, for example). I emailed the developer months ago asking about this, but never heard back. This app wasn't exactly cheap, either, so to have persistently broken functionality is inexcusable. I would recommend the free Forecast from Marco Arment instead. It's a little more fiddly when entering chapter starts, and you can't listen in-app to check your timing, but it has a lot of great built-ins to save time, and the pictures actually work.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
shotekitehi
shotekitehi13.05.1916:11
rmayergfx
Warum nicht einfach mal die FAQ lesen ?
Zudem gibt es wohl in der aktuellen Version noch Probleme mit den Images, steht so auch in den Rezensionen:

Danke rmayergfx, vermutlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: ich suche eine App außer CHAPTERS die die Kapitel beim abspielen zeigt.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-1
rmayergfx
rmayergfx13.05.1917:12
shotekitehi
rmayergfx
ich suche eine App außer CHAPTERS die die Kapitel beim abspielen zeigt.
Soll ich es dir etwa noch weiter vorlesen ?
https://chaptersapp.com/faq/index.html
What podcast clients can I view MP3 chapter markers in?

MP3 chapter markers are supported by most podcast clients, including Apple Podcasts on iOS (provided you're on iOS 12), Overcast, Pocket Casts, Castro, and more.

You can get an idea of the podcast clients that support MP3 chapter markers using this spreadsheet (you'll want column W).
Ein klick auf "this spreadsheet" öffnet die gewünschte Information.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.