Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Ventura Clean Install 13.6.5 Mail sendet keine Mails

macOS Ventura Clean Install 13.6.5 Mail sendet keine Mails

bpb12.03.2414:19
Hallo zusammen, hat das jmd. von Euch schon mal gemacht!?! Ich habe hier ein 13" MBP von 2017 - da lief macOS High Sierra drauf - nach dem Update auf Ventura konnten keine Mails mehr versendet werden! Mehrere Accounts habe ich angelegt, Mail tut auch so als würde es die Mails senden. Sie sind aber weder im Gesendet Ordner noch im Ausgang. Die Mails sind einfach verschwunden!?! Wenn man bei Mail auf Verbindung prüfen klickt wird alles Grün angezeigt (Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich). Anschließend hab ich die Festplatte gelöscht & über cmd option r macOS Ventura erneut geladen. Leider das selbe Problem! Festplatte wieder gelöscht & macOS Monterey installiert & die Mails gehen raus! Danach ein Update auf Ventura über die Systemeinstellungen & wieder verschwinden die Mails im Nirvana!?!
0

Kommentare

marm12.03.2414:25
Bei welchem Anbieter sind die Mail-Accounts?
Wenn Du auf dem Webportal des Anbieters in den Postausgang schaust, sind dann dort die Mails vorhanden?
+1
bpb12.03.2414:27
GMX - Web.de usw.! Nein sind sie nicht!
0
MikeMuc12.03.2418:41
Pop oder IMAP? Bei ersterem tauchen aus Mail gesendete von Haus aus nicht im Webfrontend auf.
Was passiert unter Ventura und einem frisch angelegten Testuser
+3
bpb12.03.2422:25
MikeMuc
Pop oder IMAP?
Sorry nicht erwähnt, selbstverständlich IMAP!
Bei ersterem tauchen aus Mail gesendete von Haus aus nicht im Webfrontend auf.
Was passiert unter Ventura und einem frisch angelegten Testuser
Ich habe doch geschrieben dass ich die HD gelöscht habe. Insofern habe ich einen neuen User angelegt!
-6
bpb18.03.2414:21
Kurzes Update, ich habe jetzt erst Zeit finden können folgendes zu tun. Ich habe auf einem MacBook Air 2019 übe r das Festplattendienstprogramm ein neues Volumen angelegt. Auf dieses auch Ventura 13.6.5 installiert - nichts migriert - neuen User angelegt - Mail konfiguriert & wieder das selbe... gesendete Mails verschwinden im NICHTS.
-2
bpb18.03.2415:02
So, Fehler tatsächlich gefunden. Es liegt nur an der Verzögerung, um Senden zu widerrufen!!! Sobald von den voreingestellten 10 Sekunden auf "Keine Verzögerung" umgestellt wird - funktioniert alles. Da muss Apple wohl nochmals nachbessern...
-5
Marcel Bresink18.03.2415:08
Kann es nicht einfach sein, dass Du zu früh nachgeschaut hast?
Wenn Du nicht 10 Sekunden nach dem Absenden wartest, wird die E-Mail nirgendwo angezeigt. Das soll so sein.
+2
bpb18.03.2415:12
Nein, ich kann auch 3 Tage warten - die Mails werden nicht verschickt & kommen dementsprechend auch nicht an!
0
rmayergfx
rmayergfx18.03.2421:12
Schau mal in den Send Later Folder ob nicht zufällig die E-Mails darin verblieben sind. Das Problem gab es schon bei anderen Usern. Aus irgendeinem Grund wurden diese nicht nach gesendet bewegt. Ist auch nicht nur bei IMAP so. Gibt dazu etliche Einträge bei discussion.apple.com.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bpb19.03.2410:58
In dem Später Senden Ordner sind die Mails auch nicht!
0
bpb28.03.2418:00
Ich nochmal, Ich habe jetzt auf einem MacBook Air 2019 über das Festplattendienstprogramm ein neues Volumen angelegt. Ext. HD mit macOS 13.6.6 gebootet & installiert - nichts migriert - neuen User angelegt - Mail konfiguriert & und es funktioniert! Mails kommen an - auch mit der voreingestellten 10 Sekunden Verzögerung.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.