Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS-Programm Kurzbefehle: Wie horizontal spiegeln

macOS-Programm Kurzbefehle: Wie horizontal spiegeln

system7
system731.05.2217:56
Würde gerne Finder-Dateien per Rechtsklick über eine Schnellaktion horizontal spiegeln. So richtig will das noch nicht gelingen. Was muss ich ergänzen (vermutlich fehlt mir noch das Öffnen einer Datei).

0

Kommentare

marm31.05.2219:18
Du musst angeben, wo die "Datei" herkommt, z.B. Zwischenablage. Unter "mehr anzeigen" sind Optionen, ob unter neuem Namen gesichert wird. Rechts oben im Fenster (drei Schieberegler) ist anzugeben, wie der Kurzbefehl aufgerufen wird. Der Kurzbefehl braucht zudem einen Namen und muss gespeichert werden - das hast du offenbar noch nicht.
So sieht das Ganze dann aus und kann im Kontextmenu der Datei im Finder unter Schnellaktionen aufgerufen werden:
+1
system7
system701.06.2201:15
Vielen Dank. Was müsste ich tun, wenn ich es an Ort und Stelle sichern will und es immer überschrieben werden soll?
0
marm01.06.2208:59
system7
an Ort und Stelle sichern will und es immer überschrieben
Die Option findest du unter "Mehr anzeigen" der Aktion "Bild/Datei sichern" - das habe ich aber eingangs erwähnt.
0
system7
system701.06.2212:58


Bei mir sieht es dennoch etwas anders aus. Bei mir seht beim letzten Schritt „in Shortcuts sichern“
0
marm01.06.2213:05
Ok, aktiviere mal nach "Speicherort fragen", dann verschwindet dieses "in Shortcuts". Bei mir speichert das dann am ursprünglichen Ort. Testen kann ich jetzt allerdings nicht, da ich den Kurzbefehl gelöscht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.