Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS - Program für die Zwischenablage

macOS - Program für die Zwischenablage

Dom Juan26.05.1810:32
Moin zusammen,

Wochenende ist da, die Arbeit auch. Ich arbeite momentan viel mit Copy-Paste (Text und Bilder/PDF Schnipsel), und mir würde ein Tool helfen, welches eine Art "Verlauf" bereit hält, und auf Klick eine alte Datei/Text/… wieder in die Zwischenablage lädt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sowas gibt wie Sand am Meer, aber wie es halt so ist findet man nichts wenn man es sucht
Wäre um Vorschläge dankbar 😃 Schönes Wochenende euch allen !!
0

Kommentare

Schallwandler26.05.1810:54
Clippings von MoApp aus Deutschland wäre vielleicht was für dich. Kostet nix.

https://clippings.moapp.software

oder iPaste, kenne ich nur vom hören sagen...
https://en.toolinbox.net/iPaste/
0
Dom Juan26.05.1811:15
Clippings unterstützt leider nur Text ☹️
iPaste werde ich im Hinterkopf behalten, schlägt aber in der nutzbaren Version mit 9€ zu Buche. 😉
-1
fabian2de26.05.1811:28
Kann Paste uneingeschränkt empfehlen. Ist nicht kostenlos, aber dafür mit Funktionen von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie braucht (verschiedene Listen, Bildvorschau, iCloud Sync wenn gewünscht, Mobile App, Suche, ...).
+2
KaePie26.05.1812:25
Dom Juan
Clippings unterstützt leider nur Text ☹️
iPaste werde ich im Hinterkopf behalten, schlägt aber in der nutzbaren Version mit 9€ zu Buche. 😉
Geiz ist nicht geil. 9€ um produktiv arbeiten zu können, sind wohl zu viel.
0
Schneewolf
Schneewolf26.05.1812:31
Ich nutze ClipMenu ist Klasse und hat einen langen Verlauf
0
Dom Juan26.05.1813:25
KaePie
Dom Juan
Clippings unterstützt leider nur Text ☹️
iPaste werde ich im Hinterkopf behalten, schlägt aber in der nutzbaren Version mit 9€ zu Buche. 😉
Geiz ist nicht geil. 9€ um produktiv arbeiten zu können, sind wohl zu viel.
Würdest Du mich kennen, würdest Du Dir den Spruch stecken. Ernsthaft. Gewisse Dinge (zB die hervorragende Karteikarten App Anki) finanziere ich mir dadurch, dass ich halt nicht immer das erste kaufe was mir helfen könnte. Sondern mich vorher über das Angebot informiere. Und ja, am Monatsende eines Studenten sind 9€ für alles was nicht essbar ist manchmal zu viel.

ClipMenu hatte ich vorhin auch schon gesehen, das hat aber leider auch nur reinen Text abgespeichert. Ich kopiere viele Bilder und/oder PDF Ausschnitte (rechteckige Auswahl, nicht nur Textauswahl).
+1
john
john26.05.1813:37
KaePie
Dom Juan
Clippings unterstützt leider nur Text ☹️
iPaste werde ich im Hinterkopf behalten, schlägt aber in der nutzbaren Version mit 9€ zu Buche. 😉
Geiz ist nicht geil. 9€ um produktiv arbeiten zu können, sind wohl zu viel.
grundsätzlich zwar richtig, aber:
geiz ist nicht geil, aber relativ

wenn es zwei dutzend freeware-programme gibt, die den gleichen funktionsumfang, bedienungskomfort, support, etc bieten wie ein kostenpflichtiges programm, kann das kostenpflichtige programm mir noch so doll dabei helfen produktiv zu sein, ich würde es dennoch nicht kaufen.

wir reden hier übrigens tatsächlich von einer relativ trivialen funktion. z.b. bringt so ziemlich jeder linux-desktop eine (durchaus umfangreiche!) zwischenablage-verwaltung von haus aus mit.
das wäre in etwa so als würde man dafür argumentieren, dass man ruhig geld für einen mauscursor ausgeben kann, denn immerhin hilft der einen ja dabei das grafische betriebssystem zu bedienen und damit produktiv zu sein.

zumal dom juan ja auch nicht gesagt hat "das kostet ja geld! bloss nicht!" sondern es nur angemerkt hat und er es im hinterkopf behalten möchte.
macht ja auch sinn nicht auf das erstbeste sein geld zu werfen, sondern erstmal zu gucken, was denn evtl noch für alternativen genannt werden und evtl in frage kommen könnten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Dom Juan26.05.1813:47
john
das wäre in etwa so als würde man dafür argumentieren, dass man ruhig geld für einen mauscursor ausgeben kann, denn immerhin hilft der einen ja dabei das grafische betriebssystem zu bedienen und damit produktiv zu sein.
John ♡
Ich wollte grade schon schreiben, dass ich genau deswegen ja auch einer BetterTouchTool Lizenz habe - und da fiel mir ein, dass selbiges welches mein Lieblingsprogramm ist irgendwelche Funktionen mit dem Clipboard bietet. Einen Verlauf vielleicht? Hat es! Danke für die unbeabsichtigte Lösung meines Problems 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.