Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 11.2.2

macOS 11.2.2

adiga
adiga05.03.2117:26
Habe ich da etwas verpasst? Auf meinen Macs wird 11.2.2 angeboten. Zusammen mit neuen ProVideo Formaten

Gemäss Apple
macOS Big Sur 11.2.2 verhindert, dass die Modelle MacBook Pro (2019 oder neuer) und MacBook Air (2020 oder neuer) beschädigt werden, wenn sie an bestimmte, nicht konforme USB-C-Hubs und -Docks von Drittanbietern angeschlossen werden.

+

Pro Video-Formate 2.2.1
Das Paket „Pro Video-Formate“ bietet Unterstützung für die folgenden Codecs, die in professionellen Arbeitsabläufen für Videos verwendet werden:
• Apple ProRes RAW und ProRes RAW HQ*
• Apple Intermediate Codec
• Avid-Decoder für DNxHD®/DNxHR®
• AVC-Intra 50 / 100 / 200 / 4:4:4 / LT
• AVC-LongG
• XAVC
• XF-AVC
• XF-HEVC
• DVCPRO HD
• HDV
• XDCAM EX / HD / HD422
• MPEG IMX
• Nicht komprimiert 4:2:2
0

Kommentare

Marcel Bresink05.03.2117:29
adiga
Habe ich da etwas verpasst? Auf meinen Macs wird 11.2.2 angeboten. Zusammen mit neuen ProVideo Formaten

Teilweise ja.

macOS 11.2.2 ist vor 8 Tagen erschienen (am 25. Februar) und die ProVideo-Formate 2.2.1 sind in der letzten Nacht veröffentlicht worden.
+2
maculi
maculi05.03.2117:31
Guten Morgen, auch schon wach?
Ja, du hast was verpasst.
Das Systemupdate steht seit dem 25.2. zur Verfügung, nur die Videoformate gibts erst seit heut (wie auch neue Versionen von iMovie, FinalCut... )
0
adiga
adiga05.03.2117:31
Danke. Ich werde alt

Aber dass dieses Update bei mir erst heute angezeigt wurde und nicht schon längere Zeit kommt mir komisch vor. Allerdings ist dies nicht das Einzige ungewöhnliche. Auch bei iOS werden mir Updates nicht mehr mit dem roten Ball und der Anzahl wartender Updates mehr angezeigt. Ich muss in den AppStore rein und manuell anstossen um zu sehen wieviele Updates anstehen. Aber der rote Ball zeigt sich auch so nicht mehr. Strange.
0
adiga
adiga05.03.2117:33
maculi

Das Systemupdate steht seit dem 25.2. zur Verfügung, nur die Videoformate gibts erst seit heut (wie auch neue Versionen von iMovie, FinalCut... )

Bei der Software kein Problem, wurde heute morgen angezeigt und alles installiert. Aber dass das neue macOS so lange bis zur Anzeige dauert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.