Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac pro fühlbar langsamer als imac

mac pro fühlbar langsamer als imac

ronan
ronan30.10.0616:25
hallo zusammen

vor kurzem habe ich mir einen imac 20" und einen mac pro geleistet. um arbeit zu sparen habe ich den imac komplett aufgesetzt und mit superduper die hd auf den mac pro geklont.

subjektiv beurteilt würde ich sagen, dass alles in allem der imac zügiger läuft. liegt das evtl. an dem geklonten system?

gruss maccaroni
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher30.10.0616:26
Oder an der Geschwindigkeit der Festplatte?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher30.10.0616:26
Quatsch, hast ja Mac Pro geschrieben... Erst lesen dann schreiben...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
ronan
ronan30.10.0616:27
dafür warst du schnell
0
jonez
jonez30.10.0616:37
Mach solche Klongeschichten besser nicht mit unterschiedlichen Rechnern. Ich hatte da auch schon ein paar unerklärliche Performance-Probleme (vor allem mit grafischen Effekten).

Hast Du schon mal ein Combo-Update drübergebügelt beim Mac Pro?
0
jonny91
jonny9130.10.0616:39
Wieso bist du nicht via Firewire migriert?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ronan
ronan30.10.0616:40
hallo zusammen

@fliwatüüt: das könnte ich mir eben auch vorstellen, dass das mit dem mac pro mitgelieferte osx speziell optimiert ist...kann das evtl. jemand bestätigen?

@jonez: die versuchung war einfach zu gross die arbeit zu sparen. ein combo habe ich bereits nochmals darübergebügelt.


gruss maccaroni
0
Jmueller
Jmueller30.10.0616:41
stimme den anderen zu: macpro mit installations-DVD neu aufsetzen, dann klappt´s auch mit der geschwindigkeit
0
ronan
ronan30.10.0616:42
@jonny91: ganz einfach, weil es die verbindung via firewire-kabel während der migration nie erkannt hat. komischerweise lief die firewire-verbindung beim klonen ohne probleme.
0
ronan
ronan30.10.0616:43
@jmueller: hmpf, gut, hoffe die arbeit lohnt sich
0
Jmueller
Jmueller30.10.0616:52
ach OSX ist ja sowieso gleich mal installiert (is ja kein windows )

und die benutzerdaten kannst dann per firewire übertragen, kein problem!
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0617:35
"Warum hast..." @@ jonny91
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fliwatüüt30.10.0616:36
Wenn Du das System von der mitgelieferten DVD installierst, ist dies nur für den jeweiligen Computer optimiert. Dies könnte ein Grund für dein Problem sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.